Knapper Sieg: Atus Niklasdorf gewinnt Spitzenspiel

Atus Niklasdorf
SC St. Barbara

Mit der 1:2-Niederlage gegen Atus Niklasdorf verlor SC St. Barbara auch den Platz an der Sonne. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Marco Pigneter brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Niklasdorf über die Linie (27.). Noah Leitold erhöhte für die Gastgeber auf 2:0 (29.). Mit der Führung für Atus Raika Niklasdorf ging es in die Halbzeitpause. In der Nachspielzeit (95.) gelang David Zuschnig der Anschlusstreffer für SC St. Barbara. Obwohl Atus Niklasdorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SC St. Barbara zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Gute Chance für St Barbara aber leider Latte

Luci, Ticker-Reporter

Niklasdorf bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz. Bei Atus Raika Niklasdorf greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt Atus Niklasdorf die beste Defensive der Gebietsliga Mürz. Die Saison von Niklasdorf verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Atus Raika Niklasdorf nun schon sechs Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte auf das Konto von SC St. Barbara und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte SC St. Barbara bisher sieben Siege, zwei Remis und eine Niederlage. SC St. Barbara baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Samstag trifft Atus Niklasdorf auf SV Breitenau, SC St. Barbara spielt am selben Tag gegen die Reserve von ESV St. Michael.

Gebietsliga Mürz: Atus Raika Niklasdorf – SC St. Barbara, 2:1 (2:0)

  • 95
    David Zuschnig 2:1
  • 29
    Noah Leitold 2:0
  • 27
    Marco Pigneter 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.