Gebietsliga Mürz 15/16: Vorschau Runde 12

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mürz und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht der zwölfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SC Parschlug - SV Turnau

Live-Ticker

SC Parschlug SV Turnau

Mit der Partie zwischen dem SC Parschlug und dem SV Turnau startet die Gebietsliga Mürz am Samstag um 15 Uhr in die Rückrunde. Die Hausherren haben in dieser Saison offensichtlich noch einiges vor. So konnte in der Winterübertrittszeit mit Christoph Krammer ein absoluter Wunschspieler verpflichtet werden. Krammer hat bereits Landesliga-Erfahrung und spielte zuletzt bei Kindberg II in der Unterliga. Er soll mithelfen, am Ende zumindest noch Platz zwei einzufahren.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SC Pürcher St.Peter-Freienstein - SC Gußwerk

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Pürcher St.Peter-Freienstein SC Gußwerk

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SC St. Peter-Freienstein und dem SC Gußwerk. Beide Teams befinden sich derzeit in Lauerposition zu Platz eins. In den Vorbereitungsspielen haben zuletzt aber die Hausherren einen besseren Eindruck hinterlassen. Während St. Peter sogar den ESV Mürzzuschlag besiegen konnte, musste sich Gußwerk gegen 1.-Klasse-Klub Naintsch geschlagen geben.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

ASC Rapid Kapfenberg II - UFC HöZe Mariazell

Live-Ticker

ASC Rapid Kapfenberg II UFC HöZe Mariazell

Dem ASC Rapid Kapfenberg steht wohl auch in der Gebietsliga eine ganz schwierige Rückrunde bevor. Da die erste Kampfmannschaft im Winter gleich neun Spieler verloren hat, wurden diese Positionen zum Großteil mit Kickern aus der "Zweier" aufgefüllt. Einen Qualitätsverlust wird man also nicht wegleugnen können, aber wenn man im Frühjahr den ein oder anderen Sieg einfahren kann, dann ist der Abstieg überhaupt kein Thema. Die erste Chance bietet sich am Samstag um 15 Uhr gegen Mariazell.

Sa, 02.04.2016, 18:00 Uhr

EKRO TuS Krieglach II - SC Tragöß-St. Katharein

Live-Ticker

EKRO TuS Krieglach II SC Tragöß-St. Katharein

Die Tus Krieglach II empfängt am Samstag um 18 Uhr den SC Tragöß-St. Katharein. Auch diese beiden Teams haben sich noch nicht endgültig von den Abstiegsplätzen entfernt, aber vor allem bei den Gästen rechnet eigentlich niemand damit, dass sie noch einmal in den Sog des Tabellenendes gezogen werden. Dafür wurden im Winter auch einige neue Spieler verpflichtet. Wie gut sich diese bereits eingelebt haben, wird sich am Samstag zeigen.

Sa, 02.04.2016, 18:15 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur II - SV Breitenau

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur II SV Breitenau

Der SC Bruck an der Mur II startet die Rückrunde am Samstag um 18.15 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Breitenau. Auch die Hausherren befinden sich in akuter Abstiegsgefahr und gerade heuer wäre es freilich extrem bitter, wenn die Elf von Beris Vrebac in die 1. Klasse muss, weil die erste Kampfmannschaft am besten Weg ist in die Landesliga aufzusteigen. Bei den Verantwortlichen wird man alles daran setzen, dass Bruck II den Klassenerhalt schafft und dafür sollte zum Rückrundenstart gleich ein "Dreier" eingefahren werden.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

DSV Leoben Juniors - SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Live-Ticker

DSV Leoben Juniors SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

Zum Abschluss des zwölften Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mürz am Sonntag um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen den DSV Leoben Juniors und dem SV Oberaich. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass die Ausgangslage zwischen den beiden Mannschaften unterschiedlicher fast nicht sein könnte. Während Oberaich die Tabelle überlegen anführt, sind die Donawitzer abgeschlagenes Schlusslicht. Aber bei den Gästen gab es in der Winterpause große Unruhe innerhalb des Vereins. Ob sich diese auch auf das Spielfeld übertragen hat, wird sich zeigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.