In der Erfolgsspur: Leader Weißkirchen lässt sich auch von Spielberg nicht aufhalten [Video]

FC Weißkirchen
Tus Spielberg

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den FC Raika Weißkirchen und den Tus YMM.st Spielberg freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal konnte sich die Freisl-Truppe durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich Weißkirchen weiterhin an der Tabellenspitze behaupten kann. Von 18 machbaren Punkten konnte man starke 16 gutschreiben. Davon sind die Spielberger doch ein Stück weit entfernt. Bislang reichte es für die Fürpass-Schützlinge nur zu 4 Zählern. Der Spielleiter war Benedikt Weinhandl. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Dalibor Tomic trifft für Spielberg

Tus YMM.st Spielberg startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. 10. Minute: Nach einem weiten Abschlag verlängert Philipp Kendlbacher für Dalibor Tomic, der für das frühe 0:1 Sorge trägt. Nachfolgend ist der Leader darum bemüht diese Schieflage zu korrigieren. Aber die Spielberger wissen sich hervorragend zu verteidigen. Zudem ist mit Keeper Tobias Weikl ein sicherer Torhüter am werken. Den Gästen gelingt es außerdem auch Nadelstiche zu setzen. Wie es zum Beispiel der Distanzschuss von Toni Tomic einer ist. Aber das gefährlichere Team bleiben die Hausherren, die kurz vor dem Pausenpfiff noch eine Doppelchance ungenützt lassen. So geht es mit der knappen Spielberger Eintoreführung in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor Tus Spielberg 13. Minute

Jetzt hat Weißkirchen das Sagen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu zu 5 Verwarnungen, gelingt es Weißkirchen rasch den Gleichstand herzustellen. 48. Minute: Daniel Bischof kann zu einem moralisch sehr wertvollen Zeitpunkt das 1:1 sicherzustellen. Was zur Folge hat, dass die Gäste nun doch mehr und mehr in Bedrängnis geraten. 60. Minute: Christoph Marchl nützt eine Unsicherheit in der Gästeabwehr und bringt den Tabellenführer erstmalig in Front. Jetzt hängen die Spielberger doch in den Seilen. Ein Kendlbacher-Schuss stellt Schlussmann Rössler vor wenig Probleme. Dann kommt die 66. Minute: Stefan Reinisch schickt Christoph Marchl auf der linken Seite auf die Reise. Der sich von nichts und niemanden aufhalten lässt und das 3:1 markiert. Diesen Vorsprung bringt Weißkirchen dann mehr oder weniger problemlos über die noch verbleibende Spielzeit. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St.Peter/K. Juniors beweisen, Spielberg trifft auf Stadl/Mur und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

FC WEISSKIRCHEN - TUS SPIELBERG 3:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (10. D. Tomic), 1:1 (48. Bischof), 2:1 (60. Marchl), 3:1 (66. Marchl)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.