Erster Heimsieg: Spielberg gelingt es ein höher eingeschätztes Stadl/Mur zu bezwingen!

Tus Spielberg
SC Stadl/Mur

In der Gebietsliga Mur empfing der Tabellenneunte der Tus YMM.st Spielberg in der 7. Runde den Tabellendritten den SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal gelang es der Maier-Truppe sich knapp durchzusetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Spielberger mit 7 Punkten am 8. Platz zu finden sind. Stadl/Mur musste wichtige Punkte im Titelkampf abgeben. Derzeit beträgt der Rückstand der Schuchnigg-Schützlinge auf den Leader Weißkirchen 6 Zähler. Der Spielleiter war Gerhard Kaiser - 50 Zuseher waren im Ingeringstadion mit von der Partie.

Petar Tomic trifft für Spielberg

Die Begegnung beginnt gleich mit einer Stadler Großchance. 3. Minute: Ein Flankenball wird noch abgefälscht und landet auf Aluminium. Woraufhin sich auch die Spielberger in Szene zu setzen wissen. Den gefährlich zur Mitte gespielten Colic-Ball kann aber Gästekeeper Sitzmann entschärfen. Nachfolgend kommt es zu einer flott geführten Partie, bei der es zu schnell wechselnden Spielaktionen kommt. In der 21. Minute kommt es zum 1:0. Eine hohe Vorlage knallt Petar Tomic unhaltbar ins Eck. Woraufhin wieder der Gast die Initiative übernimmt. Aus mehreren Chancen kann man aber kein Kapital schlagen. Dann sind wieder die Spielberger an der Reihe. Dalibor Tomic zimmert das Ding in der 38. Minute an die Torstange - Halbzeitstand: 1:0. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

ManuelColicSpielberg Bildgröße ändern

Manuel Colic & Kollegen konnten gegen Stadl/Mur wichtige drei Punkte auf die Habenseite bringen.

 

Die Gästebemühungen bleiben unbelohnt

Nach dem Seitenwechsel ist man bei den Gästen sichtlich bemüht darum, die Schlagzahl entsprechend zu erhöhen. Worauf der Gastgeber versteht eine Antwort zu geben. Toni Tomic ist es, der zweimal im Mittelpunkt des Geschehens steht. Er bringt das Spielgerät aber nicht in des Gegners Tor unter. Dann kommt die 66. Minute: Dalibor Tomic lässt Klasse aufblitzen und zeichnet für das 2:0 verantwortlich. Jetzt wittert der Außenseiter die Möglichkeit drei Punkte auf die Habenseite zu bringen. Aber Stadl/Mur drückt in den noch verbleibenden 20 Minuten ordentlich auf die Tube. Daniel Geissler gelingt es auch, in der 76. Minute auf 2:1 zu verkürzen. Spielberg verteidigt danach mit Mann und Maus und bringt den knappen Vorsprung über die Distanz - Spielendstand: 2:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Spielberg drei Punkte. In der nächsten Runde ist man spielfrei. Stadl/Mur hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den FC Raika Weißkirchen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

TUS SPIELBERG - SC STADL/MUR 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (21. P. Tomic), 2:0 (66. D. Tomic), 2:1 (76. Geissler)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.