Mit anderem Gesicht will Grafendorf in andere Tabellenregion

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Der SV Grafendorf in der Gebietsliga Ost beendete die Hinrunde auf dem zehnten Tabellenplatz und dürfte damit nicht zufrieden sein. Man überwintert mit 14 Zählern auf dem Konto. LIGAPORTAL hat an dieser Stelle mit Kicker Stefan Schöngrundner gesprochen.

LIGAPORTAL: Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison, wie zufrieden ist man mit dem Abschneiden?

Stefan Schöngrundner: "Die Herbstsaison ist leider nicht so gelaufen wie erwünscht. Wir hatten leider einige Spieler, die immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatten, aber das soll keine Ausrede sein, denn der Kader ist trotzdem gut und wir waren einfach nicht konstant genug."

LIGAPORTAL: Wie ist die Stimmung im Verein?

Stefan Schöngrundner: "Die Stimmung ist trotz der Hinrunde sehr gut. Wir haben hier eine junge Truppe und ein sehr familiäres Umfeld im gesamten Verein."

LIGAPORTAL: Konnte man sich auf den gewünschten Positionen verstärken oder waren Transfers gar nicht notwendig?

Stefan Schöngrundner: "Wenn alle Spieler fit sind, ist der Kader gut genug, um ein anderes Gesicht zu zeigen als in der Hinrunde - daher verlief unsere Transferzeit eher ruhig und wir versuchen mit den Eigenbauspielern uns als Mannschaft zu stabilisieren und konstant unsere Leistung abzurufen."

LIGAPORTAL: Gibt es verletzte Spieler? 

Stefan Schöngrundner: "Momentan sind alle Spieler fit und ich hoffe dass wir in der Rückrunde vom Verletzungspech verschont bleiben"
LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde?
Stefan Schöngrundner: "Wir wollen unsere Fehler der Hinrunde minimieren und als Spieler will man einfach jedes Spiel gewinnen und wie gesagt ein anders Gesicht zeigen, denn die Qualität entspricht meiner Meinung nicht unserer Tabellensituation."

LIGAPORTAL: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann? Oder wird die Saison wohl erneut abgebrochen?

Stefan Schöngrundner: "Ich denke die Meisterschaft wird fertig gespielt und ich hoffe dass sich in Zukunft die allgemeinen Gesprächsthemen auf was anderes beziehen als Corona."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Stefan Schöngrundner: "Ich schätze Dechantskirchen hat die kompakteste Mannschaft und ist schwer zu bespielen. Und ja, Pinggau Friedberg und St. Ruprecht sehe ich als Meisterkandidaten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.