USV Albersdorf beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg - Hirnsdorf verliert knapp

USV Albersdorf-Prebuch
SV Hirnsdorf

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch mit 2:1 gegen SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf für sich entschied. Das Aufeinandertreffen versprach von Anfang an Spannung, als Schiedsrichter Summer den Anpfiff gab. Die 250 Zuschauer waren gespannt auf ein intensives Duell zwischen den beiden Mannschaften. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das USV Albersdorf-Prebuch letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

albersdorf spielszene

Albersdorf spielt als Aufsteiger eine solide Saison und holte am Samstag den ersten Dreier im Frühjahr

Torlos ging es in die Kabinen - unterhaltsam war es trotzdem

Bereits in den ersten Minuten des Spiels zeigte Hirnsdorf seine offensive Ausrichtung, als sie den ersten Torschuss des Spiels abgaben, der jedoch knapp am Tor vorbeiging. Das Spiel blieb ausgeglichen, mit beiden Teams, die sich Chancen erspielten, aber vorerst ohne Torerfolg blieben.

Bisher ein eher unspektakuläres Spiel. Viele Bälle im Mittelfeld. Noch konnte sich keine Mannschaft durch die gegnerische Abwehr spielen

Alex Witting, Ticker-Reporter

Beide Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Halbzeit, man sah eine sehr ausgeglichene Partie

Schnelle Führung des HSV - wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff

Doch in der 46. Minute gelang es Hirnsdorf dann tatsächlich, in Führung zu gehen, als der eingewechselte Milan Molnar eiskalt zum 0:1 traf.

Albersdorf ließ sich jedoch nicht entmutigen und startete eine beeindruckende Aufholjagd. In der 57. Minute gelang Oliver Fladerer, einem Neuzugang des USV, der Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach perfekter Vorarbeit von Stojkovic musste er nur noch einschieben.Die Stimmung auf dem Platz war nun aufgeheizt, und Albersdorf drängte auf weitere Tore.

In der 86. Minute gelang es schließlich Sebastian Schmiedhofer, den Eckball von Markus Böjtos per Kopf ins Kreuzeck zu befördern und Albersdorf somit die Führung zum 2:1 zu bringen.  Der USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch feierte somit einen hart erkämpften Sieg gegen den SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf und zeigte dabei Kampfgeist und Entschlossenheit.

So steht es um die beiden Teams - so geht es nächste Woche weiter

Trotz des Sieges bleibt USV Albersdorf-Prebuch auf Platz sieben. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sieben Siege, sieben Remis und vier Niederlagen. Albersdorf-Prebuch beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

In der Tabelle liegt SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Zehn Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei SV Hirnsdorf. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Am kommenden Sonntag tritt USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch bei USC RB Schäffern an, während Hirnsdorf zwei Tage zuvor SV Teubl St. Johann/Haide empfängt.

Stimme zum Spiel

albersdorf gassenburger 2

Manuel Gassenburger - Spieler Albersdorf

"Das war auf eine Kampfpartie. Ich bin schon angeschlagen in das Spiel gegangen und habe am Anfang signalisiert, dass es eben nicht mehr lange gehen wird. Habe dann aber durchgebissen, da wir auch andere verletztungsbedingte Wechsel machen mussten. Nach dem 0-1 haben wir dann befreiter gespielt und anscheinend haben wir das gebraucht um wieder mehr zu kämpfen.

Beide Tore waren sensationell herausgespielt. Der Ausgleich durch Fladerer war schon eine super Leistung über mehrere Stationen und das 2-1 durch Schmiedhofer mit dem Kopfball ins Kreuzeck einfach nur traumhaft. Alles in allem mit uns hat heute keiner gerechnet, aber wir waren da und haben bis zum Schluss alles gegeben. Mannschaftlich eine super Leistung - auch die zwei Jungstars Berger und Seidl haben das in der Abwehr auch ohne Fehler perfekt runtergespielt."

Aufstellungen:

USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch: Manuel Baier (K) - Sebastian Schmiedhofer, Manuel Gassenburger, Uros Stojkovic, Rafael Fink, Manfred Seidl, Leon Andreas Berger - Albunit Berbatovci, Markus Böjtös, Oliver Fladerer - Andreas Friesenbichler

Ersatzspieler: Marvin-Michael Etienne Deutsch, Sebastian Posch, Rilind Syla, Moritz Haberhofer, Manuel Kulmer, Christoph Karl Hütter

Trainer: Erich Klug
SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf: Yanik Hödl - Daniel Höfler, Christoph Simon, Martin Kleinhappl, Matthias Zaff, Julian Neuhauser - Manuel Gruber, Matthias Artauf, Rainer Rath, Hannes Wallner (K) - Adrian Laszlo Pentek

Ersatzspieler: Stephan Gschanes, Alexander Mauerhofer, Peter Paierl, Alexander Josef Grabmayer, Stefan Schwarz, Milan Molnar

Trainer: Norbert Eggler
Bericht Florian Kober

Gebietsliga Ost: USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch – SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf, 2:1 (0:0)

  • 84
    Sebastian Schmiedhofer 2:1
  • 59
    Oliver Fladerer 1:1
  • 46
    Milan Molnar 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.