Spieler der Hinrunde: Gebietsliga Süd - Jaka Bizjak (Kirchbach)

altDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Jaka Bizjak (Kirchbach)

In der Gebietsliga Süd konnte sich Jaka Bizjak durchsetzen. 2081 Stimmen wurden für den Akteur von Kirchbach abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Aber auch sein Team kann stolz auf die Leistungen insgesamt sein, überwintert man doch auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf Herbstmeister Bad Blumau. Er erzielte insgesamt zwölf Tore und war damit am Erfolg der Kirchbacher im Herbst nicht gerade unbeteiligt. Er spielte eine bärenstarke Halbsaison und ist letztlich nicht überraschend Spieler der Hinrunde geworden. Auch wenn die Konkurrenz nicht von schlechten Eltern war. Er verdrängte auch einige andere Goalgetter auf die Plätze. Der Wahlsieg sollte zusätztliche Motivation für das Frühjahr bringen.

ligaportal.at: Hast du mit dem Wahlsieg gerechnet?

Jaka Bizjak: "Zuerst möchte ich mich bedanken für die Gratulation. Ich habe den Sieg nicht erwartet. Zuerst wusste ich nichts von der Wahl. Ein Mitspieler hat es mir gesagt."

ligaportal.at: Gab es Wahlmobilisierung?

Jaka Bizjak: "Mobilisiert habe ich in meiner Famillie, bei Freunden und Bekannten. Alle haben das super gemacht."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Jaka Bizjak: "Ich bin mit meinen Spielen in den Hinrunde nicht besonders zufrieden, denn ich weiß, ich kann noch viel besser spielen und das werde ich im Frühjahr auch versuchen, umzusetzen. Ich werde in der Vorbereitung Gas geben."

ligaportal.at: Was bedeutet der Titel für dich? Motivation?

Jaka Bizjak: "Uber den Titel freue ich mich sehr. Das bedeutet, dass ich auf einem guten Weg bin und es motiviert mich. Aber ohne meine Mitspieler glaube ich, dass ich zu diesem Titel nicht gekommen wäre. Ich bedanke mich bei allen für die Unterstützung und ich hoffe, dass die Fans auch in Frühjahr so zahlreich unsere Spiele begleiten: Hoffentlich sind es noch mehr. Wir werden jedenfalls Vollgas geben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.