Kirchbach verliert neun Spieler

Mit großen Fragezeichen geht Kirchbach in die kommende Saison der Gebietsliga Süd. Gleich neun Abgänge musste der Tabellenzweite der Vorsaison verkraften. Verpflichtet wurden hingegen nur drei Spieler. Der Rest des Kaders wird mit Talenten aus der Nachwuchsabteilung aufgefüllt.

"Die Mannschaft wird heuer deutlich jünger aussehen. Wir wollen unseren Nachwuchstalenten eine Chance geben", erklärt Obmann Erich Reicht. Von den neun Spielern wechseln mit Dominik Stranz (Mellach) und Christoph Süssmaier (St. Margarethen/R.) nur zwei den Verein. Der Rest beendet entweder die Karriere oder legt eine Schaffenspause ein. So hängen Gernot Luttenberg und Wolfgang Konrad für immer die Schuhe an den Nagel, während David Reicht, Peter Grimm und Daniel Winkler ihre Karriere unterbrechen. Dominik Suppan hat wegen seinen beruflichen Verpflichtungen keine Zeit mehr für Fußball und Rene Konrad verlässt aus privaten Gründen die Mannschaft.

"Routine wird uns fehlen"

"Ohne Zweifel, die Routine wird uns sicher abgehen. Dafür sind wir jetzt im athletischen Bereich stärker einzuschätzen", glaubt Reicht. Neben den fünf Talenten, die aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft hochgezogen werden, konnte mit Bostian Bizjak der Bruder des Kirchbacher Toptorschützen Jaka Bizjak verpflichtet werden. Zudem wechseln auch Samuel Schwarz (Kirchberg) und Matthias Hutter (Preding) zu den Kirchbachern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.