Zwei Abgänge, zwei Zugänge! In Radkersburg tut sich was

Zehn Siege feierten die Kicker der USG Radkersburg in der vergangenen Saison und vier Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Zwölf Mal ging man aber auch als Verlierer vom Feld und man konnte keine Zähler anschreiben. Mit insgesamt 34 Punkten auf dem Konto belegten die Kicker den siebenten Tabellenrang der Gebietsliga Süd. Während die Ballkünstler ihre Sommerpause noch genießen können, stecken die Vereinsverantwortlichen mitten in der Arbeit, denn am Kader für die kommende Saison wird schon ordentlich gebastelt.

Von zwei Spielern müssen sich die Anhänger der SG Radkersburg verabschieden. Tarek Friedl, welcher zuletzt verletzt war, wechselt zu Aufsteiger Halbenrain. Gernot Duritsch war zuletzt an den SV Tieschen verliehen, wird in Zukunft seine Kickerstiefel aber auch für den SV Halbenrain schnüren. "Es kann noch weitere Abgänge geben", verrät Sektionsleiter Christian Jurkowitsch im Gespräch mit ligaportal.at. Den zwei Abgängen stehen aber bereits zwei Neuzugänge gegenüber. "Bostjan Kamnik ist ein slowenischer Torhüter und einer unserer ersten Zugänge", erzählt Jurkowitsch. Kamnik war zulezt vereinslos, spielte davor aber bei ND Mura. Neben Kamnik wird auch Primoz Smolkovic für Radkersburg auflaufen. "Er ist Verteidiger und hat zuletzt bei Klöch gespielt." Die Fans können gespannt sein, denn weitere Zugänge sind zu erwarten. "Es wird sich bestimmt noch etwas tun. Ab jetzt setzen wir aber nur noch auf junge österreichische Spieler. Wir wollen unserer eigenen Jugend die Chancen geben sich zu beweisen und auch anderen jungen Kicker die Möglichkeit geben zu spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.