Deutsch Goritz weiter auf dem Vormarsch

alt

Was für ein Ausrufezeichen der Bäck-Elf! Nach drei Runden ohne Niederlage hatte man dieses Mal den USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf im Visier. Und wie! Die Mannen von Herbert Herbst gingen in diesem ungleichen Duell mit 0:5 (0:3) gegen einen überlegenen USV Deutsch Goritz unter. Die Gäste aus dem Süden schafften damit den Anschluss an die vorderen Ränge. Im Gegensatz dazu wird es für die Herbst-Elf im Tabellenkeller immer dunkler.

 

 Vor 100 Zuseher startet die Partie des Unterliga-Absteigers aus Markt Hartmannsdorf gegen die Elf von Herbert Bäck aus Deutsch Goritz. Aufgrund der Leistungen der Heimelf in den letzten Runden befürchten viele schon, dass es ein schwieriges Spiel für die Hartmannsdorfer werden könnte. Mit einer solchen Abfuhr rechneten aber wohl die wenigsten.

Die Gäste legen einen Blitzstart hin

Es sind kaum 30 Sekunden gespielt, da jubeln die Mannen aus dem Süden bereits zum ersten Mal. Daniel Sundl schaltet nach einem langen Ball am schnellsten und umkurvt die Abwehr der Markt Hartmannsdorfer und schließt zum 0:1 ab. Die Heimelf kann sich von dem schnellen Rückstand einfach nicht erholen, und noch weniger kann man anscheinend den Ausfall von Spielmacher Vladimir Kokol verkraften. Immer wieder kommt es zu unnötigen Abspielfehlern. Einen solchen nutzt Kapitän Marcel Gieder nur 180 Sekunden nach dem Führungstreffer. Er nimmt sich nach einem Ballgewinn von der Strafraumgrenze ein Herz und erzielt das 0:2. Den schönsten Treffer in diesem einseitigen Match erzielt Matthias Denk dann fünf Minuten vor der Pause. Er schließt nach einem eindrucksvollen Solo-Lauf zum 0:3-Halbzeitstand ab.

Zwei weitere Treffer nach der Pause

Die Elf von Herbert Herbst ist mit diesem Rückstand noch mehr als gut bedient, denn die Deutsch Goritzer haben im Verlauf der Partie noch weit mehr Chancen als sie nutzen können. Trotzdem beginnt die zweite Hälfte, wie die erste geendet hatte: Mit einem Treffer des USV DG. Stefan Denk bringt einen Ball maßgenau zur Mitte auf Daniel Sundl, und dieser läßt sich auch nicht lange bitte und schließt zur endgültigen Vorentscheidung, dem 0:4, ab. Es ist dies bereits sein zweiter Treffer in diesem Spiel. Matthias Denk läßt sich dann nicht lange bitte und schreibt sich ebenfalls ein zweites Mal an diesem Samstag-Abend in die Torschützenliste ein. Er übernimmt eine Flanke vom heute sehr starken Marcel Gider volley und besorgt dadurch den 0:5-Endstand.

 

USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf - USV Deutsch Goritz 0:5 (1:0)
Torschützen: Daniel Sundl (1., 47.), Matthias Denk (40., 63.), Marcel Gider (9.)

 

Herbert Bäck (Trainer, Deutsch Goritz): "Ser Sieg geht in dieser Höhe auch in Ordnung. Nach einem Blitztor nach 30 Sekunden ging es in dieser Tonart weiter. Hartmannsdorf hatte weder läuferisch noch kämpferisch eine Chance. Wir müssen nun schön am Boden bleiben und weiterpunkten. Das ist die Vorgabe an meine Mannschaft für die nächsten Spiele!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.