Radkersburg mit deutlichem Sieg über St. Peter/O.

Steirische Gebietsliga Süd - Am 17. Spieltag empfing am Samstag Nachmittag die SG Radkersburg die Gäste der TUS St. Peter/O. Beide Mannschaften liegen aktuell im Tabellenmittelfeld und sind durch sechs Zähler getrennt. Die Gastgeber konnten bisher in allen Spielen im Frühjahr voll punkten und sind auf dem Tabellenvormarsch.

St. Peter/O. stark unter Druck

Mit Beginn des Spieles macht Radkersburg Druck und gibt den Ton an. Bereits in Minute 5 der erste Treffer für die Heimelf. Angriff über die rechte Seite, Flanke, Kopfball und Tor von Bojan Fajfar -  1:0. Genauso geht es auch weiter. Radkersburg ist weiterhin gefährlich und in Minute 20 ist es der Routinier, Haris Cerkic, der einen Freistoss unhaltbar über die Innenstange zum 2:0 verwertet. St. Peter kommt mit ein oder zwei Ausnahmen kaum zu nennenswerten Chancen. Mit dem 2:0 geht es in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn bietet sich den 130 Zuschauern das gleiche Bild. Radkersburg arbeitet weiterhin dominant nach vor. In der 58. Minute nutzt Blaz Sisko ein Gestocher im Strafraum nach einem Eckball von rechts zum 3:0 für die Strakl-Elf. Das Spiel, dass von beiden Mannschaften sehr fair geführt wird, ändert sich in der Charakteristik nicht mehr. Die Gäste kommen sehr selten vor das gegnerische Tor. Ein Treffer soll an diesem Tag noch fallen. Tadej Lukman, in der 64. Minute für Cerkic eingewechselt, kann bereits eine Minute später einen Angriff über die linke Seite zum 4:0 Endstand verwerten.

Zwei vermeintliche Elfmeter

Die Radkersburger, die an diesem Tag spielerisch eindeutig die bessere Mannschaft sind, können weiters noch einen Stangenschuss verzeichnen und reklamieren zwei mal einen vermeintlichen Strafstoß, der von Schiedsrichter Tieber jedoch nicht gegeben wird. Auch im vierten Spiel im Frühjahr wieder drei Zähler für Radkersburg und nun auf Platz vier in der Tabelle.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter SG Radkersburg): "Der Sieg unserer Mannschaft geht absolut in Ordnung, es hätten auch noch weitere Treffer fallen können. Schade, das nicht zumindest einer der Elfmeter gegeben wurde. Für mich waren beide Situationen klare Penalties."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.