TUS Raiba Kirchbach mit knappem Sieg gegen den Tabellenletzten USV Unterlamm

In der 25. Runde der Gebietsliga Süd traf am Donnerstagnachmittag der Tabellenvierte TuS Raiba Kirchbach auf den Tabellenletzten USV Unterlamm. Die Heimischen können nach einem 1:3 Rückstand das Spiel in den letzten 15 Minuten noch zu einem 4:3-Sieg drehen. Roman Fuchs ist mit drei Treffern wesentlich am Sieg der Gastgeber beteiligt.

 

Die Hausherren spielen gut, Unterlamm verwertet Chancen

Der TuS Raiba Kirchbach beginnt das Spiel gut, ist auch über weite Strecken die überlegene Mannschaft, doch Unterlamm kommt nach einem abgeprallten Schuss von Dino Herc, der von der Latte ins Tor geht, zum 1:0. Die Hausherren lassen sich aber nicht beirren und kommen durch einen Freistoß zum 1:1. Roman Fuchs ist der Torschütze. Die Gäste kommen kaum zu Chancen, die Heimischen machen Druck, doch Unterlamm erzielt kurz vor dem Pausenpfiff das 2:1.

Zehn Minuten und drei Tore für Kirchbach

Nach der Halbzeit ist es wiederum Unterlamm, die in der 58. Minute ein Tor erzielen. Es steht nun 3:1 und Kirchbach muss in die Offensive gehen um das Spiel noch zu drehen. Zwei strittige Elfersituationen für die Gastgeber lässt der Schiedsrichter ungeachtet. Kirchbach versucht sich dadurch nicht beirren zu lassen und macht weiter Druck auf das gegnerische Tor. In der 82. Minute beginnt Roman Fuchs den Siegeslauf der Kirchbacher mit dem Anschlusstreffer zum 2:3. In der 87. Minute folgt dann der Ausgleich durch Gernot Luttenberger. Die Heimmannschaft macht auch in der Nachspielzeit noch Druck und wird dafür in der 93. Minute mit dem Siegestreffer durch Roman Fuchs belohnt.

Josef Felgitscher (Trainer TuS Raiba Kirchbach): „Wir waren über die ganzen 90 Minuten klar die bessere Mannschaft, aber Unterlamm war in der Chancenverwertung einfach sehr, sehr effizient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.