Radkersburg schlägt auch Großwilfersdorf

Ganz schön spannend wurde es am Sonntagnachmittag in der steirischen Gebietsliga Süd, denn das Spiel zwischen dem USC Großwilfersdorf und der SG Radkersburg stand am Programm von rund 120 Zusehern. Die Gäste aus Radkersburg zeigten sich besonders in der ersten Halbzeit sehr kompakt, dominierten die Partie und gingen mit einer 3:0-Führung in die Pause. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Heimischen alles nach vorne zu werfen, doch Radkersburg stand in der Defensive gut und konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Radkersburg kompakt

Die Auswärtigen geben von Beginn an Vollgas und versuchen sich von Großwilfersdorf unbeeindruckt zu zeigen. Sie spielen schnell nach vorne und können nach bereits zwölf Minuten in Führung gehen. Ein schöner Spielzug findet in Marcel Hernach seinen Abnehmer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Großwilfersdorf will sich davon nicht einschüchtern lassen und nach vorne spielen, doch die Radkersburger präsentieren sich äußerst kompakt und können ihre Führung ausbauen. Darjan Slavic zieht aus etwa 20 Metern ab und erhöht auf 2:0. Die Gäste dominieren das Spiel und trumpfen mit schönen Spielzügen auf. Die Gastgeber selbst können nur selten für Gefahr sorgen, für sie soll es vor der Pause noch dicker kommen. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff wird der Ball von hinten herausgespielt, Bojan Fajfar steht goldrichtig und köpfelt zum 3:0 ein.

Großwilfersdorf wirft alles nach vorne

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gastgeber nun alles nach vorne zu werfen und ordentlich Druck zu machen. Die Radkersburger kämpfen beherzt und versuchen tapfer dagegen zu halten. Großwilfersdorf spielt schnell, doch die auswärtige Elf verteidigt souverän und hält ihren Kasten sauber. Auch die Gäste kommen noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch die Chancen bleiben ungenützt. In der 87. Minute können die Großwilfersdorfer anschließen - Ralph Haushofer trifft aus dem Getümmel heraus zum 1:3. Radkersburg lässt in den Schlussminuten aber nichts mehr anbrennen und bringt den Vorsprung souverän über die Bühne.

Franz Ivanic (Obmann Radkersburg): "Wir waren in der ersten Halbzeit wirklich sehr kompakt mit schönen Spielzügen. Großwilfersdorf hatte eine Möglichkeit, wir haben die Partie dominiert. In der zweiten Halbzeit hat Großwilfersdorf alles nach vorne geworfen, wir sind in der Defensive gut gestanden. Jetzt haben wir nach Loipersdorf auch Großwilfersdorf geschlagen, wir sind top-motiviert für unser Derby am nächsten Wochenende."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.