Punkteteilung im Kracher! 1:1 zwischen Radkersburg und Halbenrain

Über 450 Fußballfans machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Derby in der steirischen Gebietsliga Süd nicht entgehen zu lassen. Die Kicker der SG Radkersburg trafen auf die Elf des SV Union Halbenrain. Trotz schwieriger Bedingungen zeigten die 22 Akteure ordentlich auf und versuchten sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Immer wieder kamen die beiden Teams gefährlich vor das Tor des Gegners. Letztendlich trennten sich die beiden aber mit einem 1:1 voneinander.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute wird das Spiel aber schneller und nimmt ordentlich an Fahrt auf. Nach bereits 17 Minuten können die Radkersburg-Anhänger laut aufjubeln. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Bojan Fajfar, welcher alleine vor dem Tor der Halbenrainer auftaucht und zum 1:0 für die SG trifft. Die Gäste aus Halbenrain lassen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und können nur fünf Minuten später ausgleichen. Ein Konter findet in Pajtim Hoti seinen Abnehmer, der mit einem 1000-Gulden-Schuss für sein Team ausgleicht. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Beide Mannschaften versuchen flott nach vorne zu spielen und gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen, zwingende Möglichkeiten gibt es in der ersten Halbzeit aber keine mehr. So schickt der Unparteiische die beiden Teams nach 45 Minuten in die wohlverdiente Pause.

Radkersburg spielbestimmend

Die Radkersburger kommen dominanter von der Pause zurück und machen Tempo. Sie können sich nun einen Vorteil erarbeiten und kommen zu der einen oder anderen guten Chance. Die Gastgeber machen Druck, scheitern aber immer wieder an der Verwertung. Auch Halbenrain will sich nicht so einfach geschlagen geben und wird durch Standardsituationen noch gefährlich, aber auch sie scheitern an der Chancenauswertung. In den Schlussminuten wird es noch einmal spannend. Die Hausherren spielen den Ball schnell nach vorne, Darjan Slavic lässt sich nicht zwei Mal bitten und zieht ab. Gästegoalie Saso Balazic streckt sich, kann mit einer unglaublichen Parade abwehren und sichert seinem Team somit einen Punkt.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter Radkersburg): "Es sind zwei gute Mannschaften am Platz gestanden, die wirklich gut Fußball gespielt haben. Zu Beginn haben sich beide abgetastet. Nach dem 1:1 war das Spiel recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, etwas gravierendes war aber nicht dabei. In der zweiten Halbzeit waren wir dominanter und spielbestimmender. Halbenrain ist nur mehr durch Standards gefährlich geworden. Wir haben wirklich gute Chancen schön herausgespielt. Zum Schluss hatte Slavic noch eine tolle Chance, da haben wir den Ball schon alle drinnen gesehen, aber der Goalie von Halbenrain hat den Schuss hervorragend abgewehrt. Wir waren in der zweiten Halbzeit spielerisch zwar stärker, aber Halbenrain hat sich den Punkt schon verdient. Das X ist okay."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.