Unterlamm fehlt nur noch ein Punkt für den Klassenerhalt

In der 25.Runde der Gebietsliga Süd ging es für USV Unterlamm darum, im Duell gegen USV St. Marein/G. mit einem Sieg einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Den Hausherren gelang dies auch souverän dank einer tollen zweiten Halbzeit mit einem 3:1-Erfolg. Dem Team von Trainer Helfried Ziegner fehlt somit eine Runde vor Ende der Saison ein Punkt, um endgültig den Verbleib in der Liga zu sichern. St. Marein dagegen hatte schon lange nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und hält einen sicheren Rang im Mittelfeld. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Die Gäste geben in den ersten 45 Minuten den Ton an

Lange bekamen die etwa 150 Zuschauer am Sportplatz in Unterlamm fußballerische Schonkost geboten. Nach 26 Minuten passierte mit der ersten gefährlichen Aktion des Spieles auch das erste Tor. Nach einem Eckball für St. Marein löste sich Paradestürmer Peter Baumkirchner von seinen Gegenspielern und köpfelte trocken zur 1:0-Führung ein. Die Gäste verlegten sich wieder weitgehend auf die Kontrolle des Spieles und Unterlamm fehlten über weite Strecken des ersten Abschnittes die Ideen, um die St. Mareiner Defensive zu knacken.

Unterlamm dreht so richtig auf

Unmittelbar nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit stellten die Gastgeber den Ausgleich her. Ein Schuss von Mario Klausberger, der wahrscheinlich als Flanke gedacht war, fand den Weg ins Tor(48.). Ab diesem Zeitpunkt gaben die Hausherren richtig Gas und beherrschten die Partie. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen vollendete Patrick Leitner mit einem sehenswerten Schuss zum 2:1(71.). Zwar hatte Peter Baumkirchner die Chance gleich wieder auszugleichen, doch sein Kopfball landete neben dem Gehäuse(73.). Unterlamm erhöhte noch einmal den Druck und kam sogar noch zum 3:1 durch Kevin Matzl(77.). Anschließend schalteten die Gastgeber wieder einen Gang zurück und spielten die drei Punkte sicher nach Hause.

Otto Sturmann (Sektionsleiter, USV St. Marein/G.): "Nachdem wir im Frühjahr die Top drei Kirchbach, Sinabelkirchen und Jagerberg besiegen konnten, war heute ein wenig die Luft draußen. Der Boden war auch sehr schwer zu bespielen, da es teilweise stark regnete, aber dennoch muss man anerkennen, dass sich Unterlamm aufgrund einer starken zweiten Halbzeit den Sieg wirklich verdient hat."

Richard Mußbacher

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.