Richtungsweisend: Murfeld Süd mit dem wichtigen Erfolg in Nestelbach!

USV Nestelbach
USV Murfeld Süd

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte der USV Nestelbach im Ilztal in der 7. Runde der Gebietsliga Süd auf den Tabellenelften den USV Murfeld Süd. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:1 zugunsten von USV Nestelbach im Ilztal. Diesmal aber hatte die Alkier-Truppe die Nase knapp aber doch vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Murfeld Süd nun im Tabellen-Mittelfeld Fuß gefasst hat. Demzufolge besteht nun auch Blickkontakt zu den vorne platzierten Teams. Die Nestelbacher hingegen haben es mit dieser bitteren Heimpleite verabsäumt sich weiter vorne in der Tabelle einzubringen. Schiedsrichter war Eduard Strommer - 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gäste agieren couragiert

Das Spiel beginnt damit, dass man sich vollends auf Augenhöhe begegnet. Sowohl die Nestelbacher, wie auch die Gäste sind darum bemüht, möglichst ohne große Umschweife, in den Gefahrenraum des Gegenübers vorzustoßen. Was dann auch beiderseits soweit gelingen sollte. In der 17. Minute gelingt es dann Murfeld Süd mit 0:1 in Führung zu gehen. Raphael Alkier kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Demnach besteht dann bei den Nestelbachern auch entsprechender Handlungsbedarf. Das Bemühen darf man den Kellner-Schützlingen wahrlich nicht absprechen. Aber in letzter Instanz agiert man dann vor des Gegners Tor doch zu umständlich. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Nestelbach hat knapp das Nachsehen

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Murfeld Süd ist weterhin das Team, das die Taktzahl vorgibt. In der 55. Minute können die Gäste dann den Vorsprung auch auf 0:2 ausbauen. Christoph Tischler steht dabei im Mittelpunkt des Geschehens bzw. ist er derjenige Akteur, der das Leder über die Torlinie bugstieren kann. Was dann doch eine Vorentscheidung darstellen sollte. Denn in weiterer Folge lassen die Murfelder nicht mehr viel anbrennen. Einzig in der 86. Minute kommt es noch zum 1:2, der eingewechselte Patrick Maier trifft dabei per Freistoß. In der nächsten Runde gastiert Nestelbach bei Fürstenfeld II - Murfeld Süd besitzt gegen Unterlamm das Heimrecht.

  

Patrick Alkier, Trainer Murfeld Süd:

"Obwohl uns immer noch einige Spieler verletzungsbedingt fehlen, war das eine sehr reife Darbietung. Die Abstimmung hat gepasst bzw. hatten wir über weite Strecken alles unter Kontrolle. Unser Ziel in der Hinrunde ist es, dass wir uns in der vorderen Tabellenhälfte festsetzen können."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.