Gross St. Florian schlägt zu! Neuer Trainer, fünf Zugänge und fünf Abgänge

Während manche Vereine in der diesjährigen Übertrittszeit relativ ruhig blieben und es bei ihnen kaum Veränderungen gegeben hat, ließen es die Funktionäre des TUS Gross St. Florian in der steirischen Gebietsliga West ordentlich krachen. Einige neue Spieler können begrüßt werden, von einigen muss man sich aber auch verabschieden. Aber nicht nur am Spielersektor hat es Veränderungen gegeben, auch an der Seitenlinie wird nun ein neuer Coach Anweisungen geben.

Einige Veränderungen

Neben dem bereits bekannten Zugang von Stefan Dengg aus Wettmannstätten konnten nun weitere Spieler mit an Bord geholt werden. "Teodor Pop kommt von Hausmannstätten und Peter Roschitz vom DSC", verrät Franz Haring, Sportlicher Leiter in Gross St. Florian. Auch Anton Wieser ist wieder mit von der Partie, er konnte reaktiviert werden. Zija Lleshi wird seine Kickerstiefel in Zukunft auch für den TUS schnüren, er spielte zuletzt in St. Peter/S. Den fünf Zugängen stehen aber auch fünf Abgänge gegenüber. Neben Wolfgang Haring (St. Martin/S.), Björn Posch (Bad Gams) und Markus Paschek (Wettmannstätten) verlässt auch Michael Geisler den Gebietsligisten, er versucht in Frauental sein Glück. Auch von Albin Ranegger muss man sich verabschieden, er beendet seine Karriere.

Neuer Übungsleiter

Veränderungen gab es auch am Trainerposten. "Bojan Kus ist nicht mehr Trainer bei uns", lässt der Vereinsverantwortliche wissen. Die Funktionäre mussten sich also auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter machen, welche man bereits erfolgreich beenden konnte. "Thomas Hack ist unser neuer Trainer, er war zuletzt in Wies."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.