Wettmannstätten: "Wollen mit Abstieg nichts zu tun haben!"

Der Herbst ist für die Truppe des UFC Wettmannstätten nicht so verlaufen, wie man es sich vor der Saison vielleicht erhofft hatte. Nur 13 Punkte wanderten auf das Konto des UFC, überwintert wurde somit auf dem zwölften Tabellenrang der Gebietsliga West. Den Kopf lässt man in Wettmannstätten aber nicht hängen. Dem Tabellenkeller will man so schnell wie möglich den Rücken kehren und den Abstiegskampf hinter sich lassen.

"Herbst war zu wenig"

Vier Siege und einem Unentschieden stehen acht Niederlagen gegenüber, 13 Zähler wanderten also auf das Konto des UFC Wettmannstätten. Belegt wird somit der zwölfte Tabellenrang der Gebietsliga West. Die Vereinsverantwortlichen haben sich vor der Saison da wohl ein bisschen mehr erwartet. "Der Herbst war, wenn man sich ansieht welche Mannschaft wir eigentlich haben, einfach zu wenig. Das war nicht in Ordnung. Wir wollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben und sind jetzt eigentlich wieder unten drinnen", blickt Trainer Heribert Dobaj auf die Hinrunde zurück. Die Übertrittszeit wurde nun genützt, um sich von dem einen oder anderen Spieler zu trennen und mit Elmar Leitinger eine namhafte Verstärkung mit an Bord zu holen. "Hoffentlich schießt er Tore. Wir sind im Herbst ja auch zu Chancen gekommen, haben sie aber einfach nicht reingemacht. Die Tore die du nicht machst, bekommst du, das ist einfach so." 

Kicker bemüht und lauffreudig

Seit Anfang Februar bittet Trainer Heribert Dobaj seine Kicker wieder zum Training und bereitet sich mit ihnen intensiv auf das Frühjahr vor. "Zurzeit bin ich zufrieden", lässt der Übungsleiter wissen. Die Trainingsbeteiligung scheint im Großen und Ganzen in Ordnung zu sein und auch die Testspiele stimmen positiv. "Die Burschen bemühen sich und sind sehr lauffreudig." Von Freitag bis Sonntag werden die Wettmannstättener in Heiligenkreuz ein Trainingslager absolvieren.  

Abstiegsgespenst abwimmeln

Derzeit belegt Wettmannstätten den zwölften Tabellenrang, im Frühjahr will man sich aber weiter nach oben orientieren und das Abstiegsgespenst abwimmeln. "Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wir wollen so viele Punkte wie möglich holen und gut in das Frühjahr starten. Wir werden dabei aber von einem Spiel zum anderen schauen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.