Erste Saisonniederlage für St. Stefan/St. gegen Pölfing-Brunn

poelfing-brunn gasvst-stefan stainz_svuJeder Lauf ist irgendwann einmal zu Ende - dem Lauf der SVU St. Stefan/St. konnten am Sonntagabend die Kicker aus Pölfing-Brunn ein Ende setzen. Mit 3:5 mussten sich die Hausherren geschlagen geben. Die Pölfing-Brunner waren aktiver, nutzten ihre Torchancen, waren an diesem Abend einfach stärker und durften ihren dritten Sieg in dieser Meisterschaft feiern.

 

Besserer Start für Pölfing-Brunn

Während die Gäste voller Elan in die erste Hälfte starten, fehlt es den St. Stefaner an Spritzigkeit. Sie tun sich schwer, kommen nicht in die Zweikämpfe und gelangen kaum gefährlich in den Strafraum der Gäste. Die auswärtige Elf hingegen darf sich in der 24. Minute über ihren ersten Treffer freuen. Dalibor Popovic bringt Pölfing-Brunn in Führung. Nur zehn Minuten später können sie ihre Führung ausbauen - Thomas Fauland erhöht auf 2:0 für die Gäste. Die St. Stefaner können sich aber zurückkämpfen und noch vor der Pause durch Ernst Kuperion das 1:2 erzielen.

Die Hausherren versuchen in der zweiten Halbzeit nun das Ruder umzureißen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Doch Pölfing-Brunn spielt sicher weiter und erhöht durch Amadej Zalzonik und Joze Hudernik auf 4:1. Auch Dalibor Popovic netzt noch einmal und erhöht sogar auf 5:1.

St. Stefan/St. gibt nicht auf

Die Heimischen geben trotz des hohen Rückstandes nicht auf und kämpfen weiterhin bemüht. In der 79. Spielminute zeigt Schiri Karl Heinz Urdl auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Florian Stoisser legt sich den Ball zurecht, verwertet und verkürzt auf 2:5. Nur wenige Minuten später trifft St. Stefan wieder - Michael Bauer stellt auf 3:5. Die Hausherren geben weiterhin Gas und kommen auch noch zu guten Chancen, doch es bleibt bei einem Stand von 3:5.

Wolfgang Kiedl (Trainer St. Stefan/St.): "Wir sind in der ersten Halbzeit nicht in die Zweikämpfe gekommen. Wir waren nur körperlich anwesend, ich weiß nicht ob das am Sonntag nur Schaulaufen war. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht das Spiel umzureißen, haben dann aber blöde Gegentore kassiert und lagen 1:5 hinten. Wir haben aber nicht aufgegeben, weiter gekämpft und zwei schöne Tore gemacht. Jede Serie hat einmal ein Ende. Wir wissen, dass unsere Spieler es ja können. Aber so ist Fußball nun mal, manchmal klappt es einfach nicht. Pölfing-Brunn hat sich diese drei Punkte wirklich verdient."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.