Alarmglocken in Kainach! Nikolai-Tillmitsch siegt mit 3:1

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende der aktuellen Saison in der steirischen Gebietsliga West. Und langsam aber sicher wird es für den SV Kainach knapp, sollte man die Klasse noch halten wollen. In der 24. Runde versuchte man sich auswärts gegen den SV St. Nikolai-Tillmitsch, doch für einen Erfolg reichte es nicht. Veton Bujari, Michael Russ und Thorsten Donik sicherten den Hausherren durch ihre Treffer den vierten Sieg in Folge.

Heimischen starten gut

Vor nicht ganz 100 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Philipp Duschek das Aufeinandertreffen zwischen dem SV St. Nikolai-Tillmitsch und dem SV Kainach. Gleich von der ersten Minute an agiert die Heimmannschaft als besseres Team und setzt positive Akzente in die Offensive. Bereits in der 20. Minute gelingt der Führungstreffer, Veton Bujari überwindet Keeper Andreas Loidl und darf zum elften Mal in dieser Saison jubeln. Der SVNT lässt nicht locker und ist bestrebt, die Führung sofort weiter auszubauen. Neun Minuten später hebelt Michael Russ die Abwehr der Gäste aus und locht zum 2:0 ein. Nun kommen auch die Kainacher aktiver ins Geschehen, bleiben vorerst aber zu ungefährlich. Erst quasi mit dem Pausenpfiff, zu einem mental ausgezeichnetem Zeitpunkt, gelingt der wichtige Anschlusstreffer. Nach einem Konter vollendet Heimo Vötsch, danach geht es in die Kabinen.

Nikolai-Tillmitsch steht dicht

Der zweite Spielabschnitt beginnt mit einem Kartenfestival von Schiedsrichter Duschek. Innerhalb der kommenden 45 Minuten sehen mit Rupp, Snofl, Langbauer, Bujari, Patschok, Juric und Bretterklieber gleich sieben Tillmitscher Akteure den gelben Karton. Es bleibt jedoch bei Verwarnungen, vom Platz muss kein Spieler geschickt werden. Sportlich gesehen entstehen keine zwingenden Möglichkeiten, beide Teams vergeben ein paar Halbchancen. Die offensiven Bemühungen der Zarfl-Elf werden weiterhin nicht belohnt, die Hintermannschaft der Hausherren lässt absolut nichts anbrennen. In der letzten Minute wird der Schlussstrich gesetzt: Nach einem Konter ist Thorsten Donik zur Stelle und festigt die drei Punkte für sein Team. Der SV Kainach geht wieder einmal leer aus und bleibt somit weiterhin im Besitz der roten Laterne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.