Später Elfer: Preding kann aus St. Stefan nur einen Punkt mitnehmen

Sehr ausgeglichen präsentierten sich in der Gebietsliga West die Mannschaften von Preding und des SV St. Stefan. Auch wenn die Predinger als Favoriten ins Schilcherland kamen, konnten sie dieser Rolle nicht vollständig gerecht werden, denn eine klare Feldüberlegenheit der auf Tabellenplatz 3 rangierenden Gäste war nie erkennbar.

Offenkundig hatten die Predinger auch großen Respekt vor der Heimmannschaft, die in der Frühjahrs-Rückrunde noch ungeschlagen sind. Sie begannen das Spiel sehr vorsichtig, versuchten hinten dicht zu machen, unternahmen aber auch wenig Mutiges nach vorne. Was in der 30. Minute eine erste Schrecksekunde zur Folge hatte: Patrick Seidnitzer versuchte es mit einem Weitschuss direkt und verfehlte das gegenerische Tor nur knapp. Das schien ein Weckruf für die Predinger gewesen zu sein, denn nun begannen sie, offensiver zu agieren. Dominik Prettenthaler stand schließlich alleine vor dem Tor, seinen Schuss konnte aber Lukas Wenzl noch ins Out bugsieren. So stand es zur Halbzeit 0:0

Späte Führung, Ausgleich in letzter Minute

Auch in der zweiten Hälfte geht es hin und her, mit guten Chancen auf beiden Seiten, die aber weder da noch dort verwertet werden können. Großen Anteil am 0:0 nach 60 Minuten haben die beiden Torhüter Mario Ajtnik (St. Stefan) und Christian Tilzer (Preding). In der 73. Minute aber dann ein Freistoß für Preding. Patrick Molling tritt an und verwertet zur 1:0-Auswärtsführung. Die Predinger ziehen sich daraufhin zurück und versuchen die Führung zu halten. Ein Fehler, denn in der 90. Minute kann St. Stefan-Stürmer Manfred Hribersek nur mehr durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Torschütze Patrick Molling entgeht der Roten Karte nur wegen der Gutmütigkeit des Schiesrichters. Den Elfer verwertet Patrick Seidnitzer zum Ausgleich. Zum Schluss noch Turbulenzen: Nach Kritik erhält Preding-Tormann Tilzer die Gelbe, schließlich wird Tilzer wohl zu seinem eigenen Schutz noch in der 95. Minute ausgetauscht. Das ändert nichts am für Preding enttäuschenden Ergebnis: Nur 1 Punkt, der wird wohl im Titelrennen fehlen.

"Verdientes Remis"

St. Stefan-Obmann Johann Leitner findet dennoch, das Ergebnis sei verdient: "Wir hatten fünf Torchancen, die anderen nur drei. Aber wir haben leider zu wenig genutzt. Es war trotzdem eine sehr flotte und sehenswerte Partie."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.