4:0-Auswärtssieg in Kaindorf! St. Stefan überwintert auf Platz zwei

Am Samstagnachmittag wurde es in der Gebietsliga West heiß, denn es kam zum Duell zwischen dem SV Kaindorf und der Elf des SVU St. Stefan. Die Gäste traten von Beginn an beherzt auf, konnten viele Zweikämpfe für sich entscheiden und das Spiel in die Hand nehmen. Die Hausherren gaben sich natürlich nicht so einfach geschlagen und spielten bis zum Schluss ambitioniert, mussten aber letztendlich mit einer klaren 0:4-Niederlage vom Feld.

Beherzter Auftritt der Gäste

Die beiden Teams gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Gas zu geben. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Gäste aus St. Stefan, die beherzt kämpfen, viele Zweikämpfe für sich entscheiden können und nach 27 Minuten in Führung gehen. Nach einem Freistoß ist Markus Leitner zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Die Gastgeber zeigen sich von dem Gegentreffer völlig unbeeindruckt. Die Kaindorfer scheinen etwas besser in die Spur zu finden und kommen auch zu der einen oder anderen Chance, scheitern aber an der Verwertung. Kurz vor der Pause sind es erneut die mitgereisten Anhänger, die aufjubeln dürfen. Thomas Strudl kann sich in die Torschützenliste eintragen. St. Stefan hat noch nicht genug, bleibt dran und kann vor der Pause noch auf 3:0 stellen - Manfred Hribersek ist zur Stelle. Nur wenige Augenblicke darauf geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Kaindorf mit einem Mann weniger

St. Stefan kommt motiviert von der Pause retour und versucht dort weiterzumachen, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Gerade in dieser Phase schwächen sich die Heimischen selbst, denn Patrick Possat fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Auswärtigen können diese Situation sofort ausnützen und die Führung ausbauen. Nach Vorarbeit von Manfred Hribersek netzt Michael Wipfler erfolgreich ein. Trotz 0:4-Rückstand und Ausschluss lassen die Hausherren den Kopf nicht hängen. Sie versuchen beherzt weiterzukämpfen und kommen auch zu Möglichkeiten, doch Gästetorhüter Christian Köstner lässt nichts anbrennen und hält seinen Kasten sauber. Die Gäste präsentieren sich recht kompakt und dürfen sich über einen 4:0-Auswärtssieg freuen. 

Simon Robert Pauer (Sektionsleiter St. Stefan): "Wir haben tolles Pressing gespielt, beherzt gekämpft und viele Zweikämpfe gewonnen. Wir waren immer nah am Mann und haben uns gut präsentiert. Kaindorf war engagiert und hatte in der ersten Hälfte ein-zwei Chancen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir Gas gegeben. Wir hatten die Partie ganz gut im Griff. Kaindorf hat sich trotz Ausschluss nicht hängen lassen und hat bis zum Schluss alles versucht, aber unser Goalie hat nichts anbrennen lassen. Das war ein gutes Spiel unserer Mannschaft, jetzt sind wir Vizeherbstmeister." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.