SC Stainz: Der neue starke Mann auf der Trainerbank wurde präsentiert!

Das hat man sich beim Aufsteiger SC Stainz wohl anders vorgestellt. Nach einem sehr ansprechenden Herbstdurchgang in der Gebietsliga West, auf den Zweiten Ligist fehlten nur zwei Punkte, folgte in der Rückrunde ein sehr schaumgebremster Auftritt. So reichte es in den 10 Frühjahrsspielen nur zu 4 Unentschieden. Auf einen Sieg in diesem Kalenderjahr gilt es nach wir vor zu warten. Demnach kommt es auch wenig überraschend, dass Trainer Robert Pfingstl das Feld räumen musste. Beim 3:3-Remis zuletzt in St. Stefan/Stainz, wo ein 0:3-Rückstand noch wettgemacht wurde, war bereits Neo-Coach Patrick Steiner in Amt und Würden.

 

Stainz ist seit 14 Spielen sieglos

Stainz-Obmann Kurt Moser verpflichtete den 28-jährigen B-Lizenztrainer Patrick Steiner, zuletzt Co-Trainer in Pölfingbrunn. Geboren wurde der Versicherungskaufmann in St. Lorenzen/Knittelfeld, wo er als Knirps einstieg und sich bis in die Erste hochkämpfte. Nach seiner Übersiedelung nach Graz, wurden Hausmannstätten, St. Marein/Graz und wieder Hausmannstätten die fußballerische Heimat des Offensivspielers. Das Nahziel der Stainzer wird damit formuliert, das man nichts mit dem Abstieg zu tun haben will. Nachfolgend will man den Unterliga-Aufstieg in Angriff nehmen. Am Wochenende hat man es ins Auge gefasst, zu Hause gegen Tabellensechten Heimschuh endlich die langandauernde Erfolgslosigkeit zu beenden.

 

Freitag, 31. Mai, 19:00 Uhr

SC Stainz - SV Heimschuh

 

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.