3:3 Unentschieden: Nenadic-Treffer bringt Teilerfolg für den ASV

SC MSG Eibiswald
Allerheiligen II

SC Eibiswald spuckte der Reserve von Allerheiligen in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg von SV Allerheiligen II, jedoch wurden diese nicht bestätigt. Das war bereits der zweite Umfaller in Folge für die aufstiegsambitionierten jungen Gallier. 

asv reischl

So richtig zum Jubeln war den jungen Galliern nach der Partie nicht zu Mute

Eibiswald war nicht zu knacken

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Allerheiligen II bereits in Front. Maximilian Weber markierte in der vierten Minute die Führung. Lange währte die Freude von SV Allerheiligen II nicht, denn schon in der fünften Minute schoss Dejan Hager den Ausgleichstreffer für SC Eibiswald. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Elias Peter Rainer in der 22. Minute. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Marcel Vindis ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für SC MSG Eibiswald. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem Gastgeber nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Hager in diesem Spiel (75.). Er verwertete den Strafstoß staubtrocken. Kurz vor Ultimo war noch Angelo Nenadic zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von Allerheiligen II verantwortlich (83.). Am Ende stand es zwischen SC Eibiswald und SV Allerheiligen II pari - ein Punkt der den Auswärtigen nicht wirklich reicht - der Abstand zu Leader Stainz hat sich vergrößert.

Allerheiligen vergrößert den Abstand zum Tabellenführer

Für den SC MSG Eibiswald geht die sieglose Serie weiter - zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen war die Ausbeute der Weststeirer. Sicherlich ist das Ergebnis für Allerheiligen II nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. 52 Tore – mehr Treffer als SV Allerheiligen II erzielte kein anderes Team der Gebietsliga West. Nur zweimal gab sich Allerheiligen II bisher geschlagen. Seit neun Begegnungen hat SV Allerheiligen II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

SC MSG Eibiswald tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei UFC Haring-Group Wettmannstätten an. Zwei Tage später empfängt Allerheiligen II FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Krottmaier, Trainer Eibiswald:

"Im Endeffekt wäre ein Sieg für uns verdient gewesen. Wir haben kurz vor Schluss noch eine Hunderter vergeben und alle drei Treffer sehr unglücklich bekommen."

Gebietsliga West: SC MSG Eibiswald – SV Allerheiligen II, 3:3 (1:2)

  • 83
    Angelo Nenadic 3:3
  • 75
    Dejan Hager 3:2
  • 61
    Marcel Vindis 2:2
  • 22
    Elias Peter Rainer 1:2
  • 5
    Dejan Hager 1:1
  • 4
    Maximilian Weber 0:1

 

Startformationen:

SC Eibiswald: Jernej Ferk - Luka Kolman, Lucas Gosch - Lukas Klug, Moritz Gosch, Manuel Warolly, Manuel Narath (K), Marcel Vindis, Raphael Franz Kiefer, Dejan Hager - Mathias Reiterer

Allerheiligen: Matej Radan, Dominik Sliskovic, Angelo Nenadic, Tobias Jauschowetz, Kilian Hohl, Fabio Pistrich, Elias Peter Rainer, Dominik Posch, Oliver Weiss, Maximilian Weber (K), Raphael Spiegl

 

by René Dretnik

Foto: Reischl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.