Nullnummer in Andritz

Am Freitagabend kam es in der 23. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Andritz und dem FC Gamlitz. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel, mussten sich aber mit einem 0:0 zufrieden geben. Am Ende hatten die Südweststeirer sogar Glück, nicht ohne Punkte nachhause gefahren sein zu müssen. Aluminium rettete die Mannen von Trainer Jochen Zadravec in der Schlussphase. Nach wie vor ist der Abstieg von Andritz nicht besiegelt, nimmt aber immer konkretere Formen an. Derzeit fehlen fünf Punkte bei drei ausständigen Spielen. Gamlitz steht als Aufsteiger bei 34 Punkten und kann mehr als zufrieden sein. 

 

Keine Tore

Das Publikum sieht im ersten Durchgang ein weitgehend ausgelichenes Spiel. Gamlitz hat Vorteile im Mittelfeld, kann das Übergewicht aber nicht in Tore ummünzen. Andritz-Goalie Mike Resnicek ist in dieser Phase stark. Die Gamlitzer agieren gewohnt schnell im Spiel nach vorne und bringen die Gastgeber so immer wieder in Bedrängnis. Tore gelingen im ersten Durchgang jedoch keine. Schiedsrichter Alfred Kislick pfeift nach etwas mehr als 45 Minute so auch bei 0:0 zur Pause. 

Pech für Andritz

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spiel, wobei Andritz jetzt konkreter nach vorne spielt. Die Mannen von Trainer Franz Rastl wissen, dass ihnen im Grunde nur ein Sieg hilft. So agieren sie auch. Tor gelingt den Hausherren aber weiterhin keines, genauso wenig übrigens den Gästen. In der 80. Minute hat Gamlitz dann Glück, als ein Ball am Aluminium landet. Dann kratzt ein Gamlitzer das Leder in einer anderen Situation gerade noch von der Linie. So bleibt es beim 0:0-Remis. 

Franz Rastl (Trainer Andritz): "Was soll ich noch sagen. Wir haben wirklich nicht schlecht gespielt, doch wir bringen den Ball einfach nicht ins Tor. Das ist alles sehr bitter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.