Seiersberg feiert glücklichen Sieg über Andritz

SV Andritz ll
SC Seiersberg

In der 23.Runde der Gebietsliga Mitte musste sich der SV Andritz ll auf eigenem Boden gegen den SC Seiersberg mit 1:2 geschlagen geben. Die junge Heimmannschaft lieferte eine starke Partie ab, scheiterten aber letztendlich immer am Seiersberger Schlussmann. Für die Vorletzten in der Tabelle wird es mit dieser Niederlage nicht leichter, denn vor den letzten drei Runden fehlen der Zweiermannschaft des SV Andritz noch vier Punkte, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Der SV Andritz startete gut in die Begegnung und man merkte den Unterschied in der Tabelle nicht. Die motivierten Hausherren waren kämpferisch sowie läuferisch überlegen und kamen so auch zu ihren Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 31.Minute bis zur verdienten Führung, da immer wieder Seiersberg Tormann Dominik Rucker seine Finger im Spiel hatte. Mit einem Pass in die Tiefe hebelte Andritz die Seiersberger Viererkette aus und Christopher Graf Althon hatte keine Mühe den Tormann zu überwinden. Mit einem Stand von 1:0 für die Andritzer ging es in die Pause.

Seiersberg mit Systemumstellung zum Sieg

"Zur Pause hätte es bereits eine höhere Führung für Andritz geben können", so Trainer des SC Seiersberg, Mario Freidl. Mit einer Standpauke in der Pause schickte er seine Mannschaft mit einer Systemumstellung zurück aufs Spielfeld. Dadurch konnten die Gäste höher agieren und kamen immer mehr in die gegnerische Hälfte. In den ersten zwanzig Minuten kam es in der zweiten Spielzeit so zu einem offenen Schlagabtausch! In der 71.Minute konnten dann die Seiersberger den wichtigen Ausgleich erzielen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld springt zu Toptorjäger Serhat Yildiz, dieser behält die Nerven und drückt den Ball zum 1:1 über die Linie. Die starke Phase des SC Seiersberg ging weiter, denn es dauerte keine vier Minuten bis zum nächsten Treffer. Eine Flanke von der Seite kommt exakt zu Seiersberg Kapitän Besnik Prestreshi, dieser lässt seinen Gegenspieler stehen und versenkt den Ball zur 1:2 Führung.

Die Hausherren versuchten noch einmal heran zu kommen und konnten noch einige gute Möglichkeiten vorfinden. Dennoch gelang Andritz kein zweiter Treffer und es blieb beim knappen 1:2! "Über die neunzig Minuten gesehen war dies heute ein glücklicher Sieg. Wir haben in unserer starken Phase in der zweiten Halbzeit unsere Treffer erzielt. Andritz hätte sich sicherlich einen Punkt verdient gehabt, muss aber aufgrund ihrer mangelnden Chancenauswertung die Niederlage hinnehmen", so Trainer Mario Freidl über das Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.