Wichtiger Schritt Richtung Meistertitel! Lafnitz schlägt Verfolger Puch

In der Gebietsliga Ost kam es am Samstagabend zum Kracher zwischen dem SV Lafnitz II und dem USK Puch b. Weiz. Die Gäste aus Puch versuchten von Beginn an tapfer dagegen zu halten und sich aufzubäumen. Die Lafnitzer zeigten sich aber wieder recht kompakt und ließen kaum etwas anbrennen. Die Zweier konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden und machte somit einen weiteren großen Schritt in Richtung Meistertitel. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Lafnitz trifft zwei Mal Alu

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn aneinander heran. Von Minute zu Minute werden die Lafnitzer aber immer stärker und können das Heft in die Hand nehmen. Sie kommen zu guten Möglichkeiten, können diese allerdings nicht nützen bzw. haben sie bei zwei Stangentreffer Pech. Nach etwas mehr als 20 Minuten können die heimischen Anhänger aber laut aufjubeln. Im Strafraum der Pucher kommt es zum Gestocher, dort steht Lukas Schmidt goldrichtig, der zum 1:0 trifft. Der Führungstreffer tut den Lafnitzern gut, denn die Hausherren kommen nun richtig in Fahrt und geben den Ton an. Die Gäste aus Puch versuchen aber tapfer dagegen zu halten und machen es den Heimischen nicht ganz so einfach. Kurz vor der Pause kassieren sie allerdings das 0:2. Nach einem Eckball köpfelt Markus Ried zum 2:0 ein. 

Puch wehrt sich

Lafnitz kommt energisch von der Pause zurück und kann die Führung sofort ausbauen. Andreas Lackner verwertet einen Stanglpass zum 3:0. Die Gastgeber versuchen in weiterer Folge nichts mehr anbrennen zu lassen und den Vorsprung zu verwalten. Mit Fortdauer wird das Spiel aber immer härter und ruppiger. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und geben ordentlich Gas. Die Auswärtigen versuchen sich tatkräftig zu wehren und können in der 80. Minute auf 1:3 verkürzen. Rene Kainer nützt einen Fehler der Lafnitzer aus und schießt das Leder ins kurze Eck. In den Schlussminuten lässt die Heimelf aber nichts mehr anbrennen und kann sich über einen Sieg freuen.

Wolfgang Lechner (Trainer Lafnitz II): "Zu Beginn haben sich beide aneinander heran getastet. Nach rund einer Viertelstunde konnten wir aber das Kommando übernehmen und hatten wirklich gute Chancen. Mit dem 1:0 haben wir richtig Fahrt aufgenommen. Puch war bemüht und hat gefällig nach vorne gespielt, aber so richtig gefährlich sind sie nicht geworden. Die zweite Halbzeit wurde härter und präsentierte sich recht ausgeglichen. Puch hat sich gewehrt, aber auch wir hatten noch Chancen. Dieser Sieg war enorm wichtig, jetzt sieht es nicht so schlecht aus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.