Pachern nimmt Frauental erste Punkte ab

altaltAm Freitagabend kam es in der Oberliga Mitte-West Steiermark zum Duell zwischen Landesliga-Absteiger SV Pachern und dem Tabellenführer SV Frauental. Die Frauentaler hatten bisher jede einzelne Partie für sich entscheiden können, während Pachern nicht immer überzeugte. Am Freitag gab es vor 200 Leuten ein 0:0-Unentschieden und damit den ersten Punkteverlust der Frauentaler in der laufenden Spielzeit. Das Remis ist wohl auch das gerechte Ergebnis. 

Keine Tore zunächst....

Das Publikum im Walter Niederkofler Stadion sieht ein durchaus gefälliges Spiel, in dem allerdings die Tore fehlen. Mehrmals kommen beide Mannschaften gefährlich vor das gegnerische Tor, aber das mit dem Toreschießen klappt heute irgendwie nicht. Pachern ist insgesamt aber das bessere Team. Frauental steht zwar hinten gut, nach vorne geht aber wenig bis gar nichts. Die Truppe von Trainer Franz Rastl wirkt etwas müde. Die starken Leistungen der letzten Wochen zehren eben doch an der Kraft. Die Frauentaler müssen alles in die Waagschale legen, da Pachern sehr zweikampfstark agiert. Dennoch vergeht die erste Halbzeit ohne Treffer. Es geht mit 0:0 in die Pause. 

... und dabei bleibts auch

Im zweiten Durchgang hat Frauental mehr vom Spiel, kann allerdings wie schon im ersten Durchgang kein Tor erzielen. Dann findet Pachern zwei Top-Möglichkeiten vor, die Goalie Daniel Paul gerade noch so parieren kann. Aber es vergehen dann auch die zweiten 45 Minuten ohne Treffer. Alexander Hofer von Pachern kassiert in der Schlussphase zwar noch die Gelb-Rote Karte, aber am Ergebnis ändert das nichts mehr. 

Franz Rastl (Trainer Frauental): "Ich muss sagen, dass das ein gewonnener Punkt war. In Pachern werden noch einige Teams Punkte lassen. Da bin ich mir sicher."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.