Paukenschlag in Frauental! Verein trennt sich von Trainer Rastl

Wer hätte sich das gedacht. Franz Rastl ist ab sofort nicht mehr Trainer des SV Frauental aus der Oberliga Mitte-West. Der Rauswurd des Coachs kommt überraschend, auch wenn die Frauentaler nicht wunschgemäß in die Saison gestartet sind. Aus den ersten vier Runden gab es vier Punkte. ligaportal.at hat alle Infos zum ersten Trainerwechsel der noch jungen Fußball-Saison. 

Rastl übernahm vor etwas mehr als eineinhalb Jahren das Traineramt bei den Frauentalern, muss nun aber seine Sachen packen. "Ich habe heute einen Anruf vom Verein bekommen und mir wurde gesagt, dass man einen neuen Trainer haben will. Okay, das muss ich akzeptieren, auch wenn es mir sehr leid tut, weil ich mich schon gerne von der Mannschaft verabschiedet hätte." Für Rastl kommt der Rauswurf überraschend, da die Spielzeit eben noch wenig fortgeschritten ist und die Mannschaft nur zuletzt bei der Niederlage gegen Gamlitz schlecht gespielt hat. "Aber das ist offenbar so im Fußball. Schade, ich hätte gerne noch mit der Mannschaft zusammengearbeitet. Wir haben in den letzten eineinhalb Jahren nicht so schlecht ausgesehen." 

Wer der neue starke Mann an der Seitenlinie ist, wird sich zeigen. Noch gibt es keinen neuen Coach. Am kommenden Wochenende werden der Co-Trainer und der Torwarttrainer coachen. Rastl möchte dem Fußball übrigens nicht allzu lange dem fernbleiben. "Dazu bin ich viel zu gern Trainer", meint er und wünscht dem Team von Frauental alles Gute für die Zukunft. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.