Herbstmeister Teil 20 - FC Lankowitz: Favoritenrolle gerecht geworden

Die Fußballfans können nach der Hälfte der Meisterschaft auf spannende Spiele und rassige Szenen zurückblicken. Nun aber begibt sich König Fußball wieder in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich die Herbstsaison noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga am meisten überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im 20. Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde von FC Lankowitz in der Oberliga Mitte-West präsentieren.

Die Kicker aus Lankowitz versuchen schon seit drei Jahren in die Landesliga aufzusteigen. Heuer könnte es tatsächlich klappen, denn nur eine einzige Partie wurde verloren. Dem gegenüber stehen zwei Unentschieden und eben zehn Siege. Die Verantwortlichen dürften zufrieden sein und das sind sie auch, wie der sportliche Leiter Karl Stolz nach dem letzten Spiel in der Hinrunde, immerhin ein 1:0-Auswärtssieg in Thal, mitteilte. "Ich denke, der Herbst war in Ordnung, auch wenn wir einmal verloren haben. Das wäre aber nicht notwendig gewesen", sagte der Funktionär, der froh war, ausgerechnet gegen Thal einen Sieg geholt zu haben. 

Schlechtes Omen?

In der Vorsaison lagen die Kicker aus Lankowitz zur Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Lebring, das tatsächlich alle 13 Spiele gewinnen konnte. Heuer scheint ein derartiger Konkurrent nicht vorhanden zu sein, auch Werndorf lange Zeit vorne weg marschierte. Zu unterschätzen sind auch die Frauentaler und vor allem Landesliga-Absteiger Wildon nicht. Das dürften die Mannen von Trainer Robert Pflug aber wissen. Wer den Coach kennt, weiß ganz genau, dass er so etwas wie einen Schlendrian nicht einkehren lassen wird. Die Lankowitzer tun auch gut daran, immerhin liegen sie nur zwei Punkte vor Verfolger Werndorf. 

Insgesamt wurden die Lankowitzer aber einfach nur ihrer Favoritenrolle gerecht. Seit Jahren gelten sie als der Titelaspirant in der Oberliga Mitte-West und heuer schaut es gut aus. 47 Tore stehen 10 erhaltenen Treffern gegenüber. Das sind die meisten erzielten Tore und die wenigsten erhaltenen. Das spricht für sich. Auch sonst sind die Weststeirer eine Klasse für sich. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.