St. Peter/S. verliert klar

koeflach askst-peter sulmtalAm Freitagabend gastierte der USV Edelstahl-Design BERNHART St. Peter/S. beim ASK Mochart Köflach. Nicht ganz erwartet gingen die Hausherren schnell mit 3:0 in Führung. Den Gästen gelang es zwar sich nocheinmal an die Köflacher heranzutasten, aber in der zweiten Hälfte machten die Heimischen den Sack zu und ließen nichts mehr anbrennen. Die Köflacher, die im hinteren Tabellenviertel zu finden sind, machen somit wichtige Punkte.

Köflacher gehen hoch in Führung

Die 200 Zuseher sehen im Werner-Skrabitz-Stadion ein gutes und flottes Spiel. Nach einer Viertelstunde dürfen die heimischen Fans dann zum ersten Mal jubeln. Besmir Dinaj knallt das Leder aus 13 Meter Entfernung in die gegnerischen Maschen. Sieben Minuten später folgt der nächste Streich: Gästetorhüter Peter Lukan kann einen satten Schuss gerade noch abwehren, doch der Torschütze des ersten Treffers, Dinaj lässt ihm im Nachschuss keine Chance und stellt somit auf 2:0. Die Köflacher spielen gut und schnell nach vorne. Sie lassen der auswärtigen Elf kaum Luft zum Atmen, denn nur wenige Minuten darauf muss Lukan wieder hinter sich greifen. Christian Zorko netzt zum 3:0. Das Match gestaltet sich trotz der hohen Führung der Köflacher zu einem offenen Spiel. 

Gäste holen auf

Nach dem "Dreier-Schock" können sich die Gäste wieder ein wenig fangen und den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Gestocher im Strafraum ist es Marco Pokleka der den Ball über die Linie drückt. Noch vor der Pause kommen sie sogar noch näher an die Köflacher ran. Rene Lampl platziert einen Freistoß punktgenau. Nach 45 Spielminuten pfeift Schiedsrichter Mesut Cabuk bei einem Spielstand von 3:2 zur Pause.

Hausherren fixieren Sieg

Die zweite Hälfte hat gerade erst begonnen, schon erzielt Dinaj seinen dritten Treffer. Jetzt brechen die Gäste endgültig. Ihnen gelingt fast gar nichts mehr und sind spielerisch unterlegen. Nach 75 Minuten zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Florian Trost legt sich den Ball zurecht und erhöht auf 5:2 für Köflach. Auch die Mausser-Elf bekommt einen Elfer zugeschrieben - der Penalty wird aber nicht im Tor untergebracht. Auch die Hausherren finden kaum mehr Chancen vor und verwalten den Spielstand. 

Helmut Mausser (Trainer USV Edelstahl-Design BERNHART St. Peter/S.): "Die Köflacher haben sich diesen Sieg verdient. Wir haben nicht kompakt agiert und sind kaum zu Zweikämpfen gekommen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.