Gössendorf: Interview mit Hannes Braunstein

altDurchaus zufrieden kann die Vereinsführung des SV Gössendorf mit der Hinrunde in der Oberliga Mitte-West sein. Der Aufsteiger überwintert auf dem achten Tabellenplatz mit 17 Punkten auf dem Konto. Nach hinten scheint man abgesichert zu sein, nach vorne ist Im Frühjahr aber durchaus noch etwas möglich. Auf Flavia Solva, die sich auf dem fünften Rang befinden, fehlen gerade einmal vier Zähler. Wir sprachen mit dem stellvertretenden Obmann Hannes Braunstein. Der Funktinär stand uns für ein kurzes Interview zur Verfügung.

unterhaus.at: Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie mit der Hinrunde zufrieden sind?

Hannes Braunstein: "Auf jeden Fall - wenn man als Aufsteiger im Tabellenmittelfeld überwintert, muss man zufrieden sein. Die Mannschaft hat teilweise wirklich schönen Fußball gezeigt. Das ist sehr erfreulich und man hofft natürlichauf eine Bestätigung im Frühjahr. Es hat zwar nicht alles geklappt, aber das wäre auch zu schön. Der Fußballsport ist kein Wunschkonzert. Wir hatten leider viele Verletzte und Sperren. Die Kaderdecke ist nicht gerade dick - das hat uns Probleme gemacht."

unterhaus.at: Gibt es irgendwelche Kritikpunkte?

Hannes Braunstein: "Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann ist es die Tatsache, dass wir oft unnötige Tore bekommen haben, womit wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben. Daran müssen wir arbeiten und das werden wir auch. Davon bin ich überzeugt. Doch auch das hat mit unserem Personalengpass zu tun."

unterhaus.at: Wie schaut es mit Neuzugängen aus? Scheinbar besteht Bedarf, oder?

Hannes Braunstein: "Dafür ist es noch ein wenig zu früh. Wir stehen finanziell aber ganz gut da. Also ist es durchaus möglich, dass wir den einen oder anderen Spieler verpflichten. Es wird demnächst Gespräche mit unserem Trainer geben. Dann werden wir entscheiden, ob es zu Spielerverpflichtungen kommt oder nicht."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.