Großklein feiert mit Kantersieg in Pachern Auftakt nach Maß

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der ersten Runde zum Duell zwischen dem SV Pachern und dem FC Großklein. Es stand ein hochinteressantes Spiel auf dem Programm, trafen doch zwei Titelaspiranten aufeinander. Das Spiel endete mit einem überraschend klaren Ergebnis, nämlich mit einem 5:1-Kantersieg der Gäste. Christian Tschermanek, Michael Grischenig, Kevin Hutter, Andrej Pecnik und Kurt Kirchleitner trafen für die Gäste. Für die Hausherren traf Philipp Schenk zur Führung, die letztlich aber nichts half. Pacherns Andreas Bucher sah Rot wegen Torraubs. Der Ausschluss trug sicher auch zur Wende bei. Großklein feiert damit einen Auftakt nach Maß, ist aber nicht der erste Tabellenführer der neuen Saison. Das ist Thal, das 6:1 gewinnen konnte. Das Liga-Debüt von Neo-Pachern-Coach Mario Haas geht jedenfalls gehörig daneben. 

Guter Start der Pacherner

Die Gastgeber starten gut ins Match,  versuchen den Gegner sofort unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, doch Tore gibt es zunächst keine. Erst in der 21. Minute ist es passiert. Philipp Schenk ist zur Stelle. Der zurückgekehrte Kapitän nutzt einen haarsträubenden Fehler in der Großkleiner Hintermannschaft eiskalt aus. Mit der Führung im Rücken versucht die Truppe von Trainer Mario Haas auch gleich nachzulegen, doch daraus wird nichts. In der 31. Minute zappelt das Leder im Tor der Hausherren. Christian Tschermanek ist zur Stelle und macht das 1:1 für die Großkleiner. Nur sieben Minuten darauf steht es auch schon 2:1. Neuzugang Michael Grischenig darf jubeln und sorgt dafür, dass die Gäste das Spiel drehen. Pachern wirkt etwas geschockt und so geht es mit der knappen Führung der Gäste auch in die Pause.

Kalte Dusche für die Gastgeber

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Hausherren. Kevin Hutter macht das 3:1 für die Gäste aus der Südsteiermark. Kurz darauf die endgültig spielentscheidende Szene. Andreas Bucher sieht Rot wegen Torraubs. Mit einem Mann mehr geben die Gäste weiter Gas. Andrej Pecnik macht in der 69. Minute das 4:1. Kurz Kirchleitner hatte zuvor Aluminium getroffen. Die Gäste sind aber noch nicht fertig. Kurt Kirchleitner krönt seine Leistung mit dem 5:1 in der 80. Minute. Das ist dann auch der Endstand. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Wir sind natürlich irrsinnig glücklich mit diesem Start. Ich denke, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient ist. Jetzt blicken wir bereits auf das Spiel nächste Woche, wo es gegen Thal zur Sache geht. Wir sind schon heiß auf dieses Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.