Pachern gibt Sieg gegen Thal noch in letzter Minute aus der Hand

In der Vorwoche hat es so den Eindruck gemacht, als ob beim SV Pachern nach dem 5:4-Sieg gegen Frauental endlich der Knoten geplatzt wäre. Am Freitagabend wollte die Truppe von Mario Haas gegen den SV Thal gleich den nächsten "Dreier" folgen lassen, aber da hatte Daniel Bernsteiner etwas dagegen. Der Mittelfeldspieler der Gäste rettete seinem Team im wahrsten Sinne des Wortes in der letzten Minute einen Punkt - Endstand 2:2 (1:1).

In der Tabelle der Oberliga Mitte-West kann Thal damit zumindest bis Samstag den letzten Platz verlassen. Pachern hingegen kämpft sich vor auf Rang neun, aber kann ebenfalls noch von einigen Mannschaften am Samstag überholt werden. "Am Ende hat uns einfach die letzte Konzentration gefehlt, um die drei Punkte zu fixieren. Natürlich kann man diese letzte Aktion verteidigen, aber Spieler machen Fehler und meine Spieler dürfen auch Fehler machen. Nur so können sie daraus lernen", sagt Pacherns Trainer Mario Haas.

Rottensteiner bringt sein Team auf Schiene

Dabei beginnt für die ehemalige Sturm-Legende eigentlich alles nach Plan. In der zwölften Minute spielt Pachern nach einer Balleroberung einen schnellen Konter über die rechte Seite. Am Ende ist es Philipp Schenk, der an der ersten Stange Diego Rottensteiner optimal bedient und es steht 1:0. In der 28. Minute hat dann Philipp Kasch die Riesenchance auf das 2:0, aber er agiert zu hektisch.

Nach einer halben Stunde kommt dann auch Thal besser in die Partie und erzielt den Ausgleich. Nach einem Ballverlust von Pachern, sind die Gäste eigentlich in Unterzahl, aber trotzdem gelingt es ihnen den Stanglpass zur Mitte zu spielen und dort kann sich Dominik Weismaier durchsetzen - 1:1 (32.).

Bernsteiner sorgt für die Erlösung

Nach dem Seitenwechsel ist dann wieder zuerst Pachern das bessere Team. In der 58. Minute bringen die Hausherren in Person von Windisch einen Freistoß scharf in den Strafraum. Andreas Bucher ist mit dem Kopf zur Stelle und es steht 2:1. Danach nimmt Thal die Partie wieder in die Hand, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Bis zur 89. Minute: Da spielt Thal nämlich einen hohen Ball in die Spitze. Zuerst hebt ein Abwehrspieler von Pachern das Abseits auf. Dann kann sich Daniel Bernsteiner im Zweikampf gegen gleich drei Verteidiger durchsetzen, sich den Ball auf den richtigen Fuß legen und am Ende auch noch sehenswert abschließen - 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.