Gratkorn feiert klaren Heimsieg über Gleinstätten

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen FC Gratkorn und dem SV Gleinstätten. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 4:0-Sieg für die Heimischen. Nicolas Kolar, Matthias Kalsberger, Pascal Wallner und Paul Nidetzky sorgten für die Tore der Gratkorner. Damit sichern die Gratkorner den dritten Tabellenplatz ab. Der Vorsprung eine Runde vor Schluss auf die Konkurrenz beträgt vier Punkte. Das ist nicht mehr aufzuholen. 

 

Munterer Start 

Die Partie beginnt munter und die Gratkorner sind das stärkere Team. In der zehnten Minute gibt es bereits die erste Großchance, doch Pascal Wallner nutzt sie nicht. In der 15. Minute zappelt das Leder dann dafür im Netz von Gleinstätten. Nicolas Kolar ist zur Stelle. Damit führt der Favorit. Die Gäste können aber fast umgehend ausgleichen. Die Gratkorner retten in allerhöchster Not. Die Gäste sind in Folge am Drücker, geben Gas, wollen den Ausgleich. Drei Top-Chancen werden hier vergeben. In der 40. Minute dann erst wieder eine gute Gratkorner Offensivaktion, doch Christoph Zotter verzieht vom 16er. Dann geht es in die Pause. 

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt verhalten. Es dauert gut zehn Minuten, ehe die beiden Mannschaften ins Spiel finden. Wallner hat die Chance auf das 2:0, doch Christoph Hüttel pariert glänzend. Kurz darauf steht er wieder im Mittelpunkt, als Kreshnik Cermjani vor ihm auftaucht. In der 71. Minute steht es dann aber doch 2:0 für die Gastgeber. Schuss aus gut 20 Metern von der rechten Seite! und das Leder passt punktgenau. Jetzt sind die Gratkorner überlegen und wollen die Entscheidung. Jetzt gibt es Torchancen im Minutentakt, doch vorerst kein weiteres Tor. Dann steht es aber doch 3:0 - Stanglpass von Nidetzky, Wallner braucht nur mehr einschieben. Den Schlusspunkt setzt Paul Nidetzky. Dann ist die Partie zu Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.