Pachern fährt gegen Großklein drei Punkte ein [Video]

SV Pachern
FC Großklein

In der Oberliga Mitte stand die 16. Runde auf der Programm, in der SV Pachern FC Diesel Kino Großklein auf heimischer Anlage empfing. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, mussten aber eine bittere Niederlage einstecken. Es gab eine klare 1:4-Pleite. Philipp Schenk traf zweifach. 


Philipp Schenk stellt auf 1:0

Philipp Schenk nützt in Minute 19 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem Corner zum 1:0 ab. Der Ball wurde unhaltbar für den Goalie abgefälscht. Mit der Führung im Rücken will Pachern weitermachen, das gelingt aber vorerst nicht. Großklein findet besser ins Spiel und kann nachfolgend auch ausgleichen. Christian Tschermanek trifft in der 41. Minute zum 1:1 für FC Diesel Kino Großklein und lässt die Zuschauer jubeln. Stanglpass nach einer sehr undurchsichtigen Situation und in der Mitte steht Tschermanek goldricchtig. Nach 41 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Daniel Pinnitsch. Nach dem Gegentreffer schlägt Pachern in Minute 45 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Tolle Aktion über die linke Seite und schon steht es 2:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter David Präpasser einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 1:0 Pachern 21. Minute

Weitere Spielszenen

Pachern abermals mit Blitzstart

Pachern startet stark. Philipp Schenk bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 50. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Er nimmt eine Flanke von der linken Seite volley. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 53 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Stipo Grgic. In der 58. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Bernd Pichler auch die gelbe Karte. Nach 63 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Dominik Bersnjak mit Gelb. Im Anschluss daran wird Andrej Pecnik in der 64. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Großklein riskiert in Folge immer mehr und will unbedingt noch den Anschlusstreffer und weiters den Ausgleich. Es kommt aber anders: Ziga Caks verwertet in Minute 78 zum 4:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Der Schütze des 1:0 und 3:1, Schenk, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Pachern drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Rebenland. Großklein hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Gamlitz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV Pachern - FC Großklein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.