Thal knackt unglückliche Gleinstättener und übernimmt vorerst Tabellenführung

SV Thal
SV Gleinstätten

In der Oberliga Mitte empfing SV Thal in der 17. Runde SVU Tondach Gleinstätten. Die Gleinstättener gingen als Favorit in die Partie und wollten mit einem Sieg gleichzeitig den GAK unter Druck setzen. Gewinnt man, ist man zumindest bis Samstag Tabellenführer. Diese Chance hatte aber auch Thal. Diese konnten sich schließlich auch mit 3:2 durchsetzen. Gleinstätten kämpfte sich zwar noch einmal zurück ins Spiel, an der Niederlage konnte man aber nichts mehr ändern. Damit überholt Thal vorerst den GAK, der gefordert ist.  


SV Thal mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Thal sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Jakob Waltl drückt den Ball in Minute 5 über die Linie und stellt mit dem Treffer auf 1:0. Danach überlässt die Heim-Mannschaft den Gleinstättenern zwar ein wenig das Feld und die Gäste-Mannschaft erspielt sich auch ein kleines optisches Übergewicht, die Tatsache, dass man nur eine Minute nach der Pause und erneut unter großer Mithilfe der Defensivabteilung das 0:2 kassiert, lässt aber nichts Gutes für den Ausgang dieses Spiels erahnen.In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Zu späte Anschlusstreffer

Die Gleinstättener geben in Folge aber nicht aus, sondern geben Gas. Es ist aber Goalie Angeler, der zum Spielverderber aus Sicht der Gleinstättener wird. Er erwischt unglaublichen Tag und pariert mehrere Hochkaräter. In der 65. Minute holt sich Bernd Hold die gelbe Karte ab. Nach 72 Minuten zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Dominik Zisser. Letztlich muss der Torwart der Thaler aber doch zwei Mal hinter sich greifen: Matej Vracko lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 75 zum 2:1. Aus Sicht der Gleinstättener kommt es dann aber noch dicker: Maximilian Debelak versenkt das runde Leder im eigenen Kasten - neuer Spielstand nach 83 Minuten: 3:1 für Thal. In der 89. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Philipp Krainer wird verwarnt. Matej Vracko zeigt in der 93. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Thal darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

SV Thal - SV Gleinstätten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.