Gamlitz holt wichtige drei Punkte in Feldkirchen

SV Feldkirchen
FC Gamlitz

Am Freitag traf SV Feldkirchen in der Oberliga Mitte auf FC Union RB Weinland Gamlitz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


FC Union RB Weinland Gamlitz geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt FC Union RB Weinland Gamlitz gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Marko Kramberger zieht in Minute 6 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Dann sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Stefan Kaier in Minute 16. In der 37. Minute findet der gegnerische Tormann in Ivan Mihaljevic seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Das 1:1 hält aber nicht lange, denn Stres Nejc beweist in Minute 42 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2 für Gamlitz. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Thomas Fluch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Ivan Mihaljevic erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Feldkirchenern, die es noch einmal wissen wollen. Anstatt des Ausgleich steht es dann 3:1 für Gamlitz: In Minute 64 setzt sich Dominik Nöst im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:3. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Die Gastgeber werfen noch einmal alles in die Schlacht. In der 88. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Ivan Mihaljevic kann zum 2:3 verwerten. Es wird also noch einmal richtig spannend, es bleibt aber dabei. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gamlitz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Harald Holzer (Trainer Gamlitz): "Das war heute kein Fußball-Leckerbissen. Aber irgendwie war es zu erwarten. Beide Mannschaften stecken unten drin. Ich bin sehr froh über die drei Punkte."

SV Feldkirchen - FC Gamlitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.