Auswärtsmacht: Tobelbad holt den 5. Auswärtssieg der Saison und bezwingt Rebenland!

SU Rebenland hat in der 17. Runde der Oberliga Mitte SV Räder Nais Tobelbad zu Gast. Es trifft der Tabellenneunte auf den Tabellenelften, getrennt sind die beiden Mannschaften derzeit durch fünf Punkte. Rebenland holte in den bisherigen drei Spielen der Rückrunde sechs Punkte, damit konnte man sich vom Tabellenende absetzen und kann sich nun durchaus nach oben orientieren. Das möchten auch die Gäste aus Tobelbad, die im Frühjahr zwar erst eine Pleite hinnehmen mussten, allerdings wartet man noch auf den ersten Sieg. Die besseren Erinnerungen an das Spiel im Herbst haben die Hausherren, man konnte sich mit 3:2 durchsetzen, Tobelbad möchte nun natürlich Revanche nehmen. 

Früher Treffer

Die Partie gestaltet sich zunächst recht ausgeglichen, keines der beiden Teams kann so richtig Oberwasser gewinnen. Dennoch können die Gäste aus Tobelbad in der 11. Spielminute in Front gehen, Kapitän David Neubauer kann einen Abpraller zum 0:1 nutzen. Tobelbad wirkt durch den Treffer gestärkt und hat danach etwas mehr von der Partie, das Spiel bleibt aber dennoch sehr zerfahren, Chancen sind auf beiden Seiten eher mangelware, die größte haben die Hausherren vor der Pause, diese wird aber nicht genutzt. So schickt Schiedsrichter Semler die beiden Mannschaften mit dem Zwischenstand von 0:1 in die Kabinen. 

Die Gäste effizient

Die Pleyer Elf kommt besser aus der Halbzeitpause und kann in der 50. Spielminute nachlegen, Adnan Sakic bringt den Ball mit einem platzierten Schuss im Kasten der Hausherren unter. Tobelbad bleibt danach am Drücker und erhöhen in der 57. Spielminute auf 0:3, Damjan Poposki stellt mit seinem 16. Saisontreffer die drei Tore Führung her. Rebenland kommt danach etwas auf, Tobelbad lässt sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und stellt in der 70. Spielminute sogar auf 0:4, Damjan Poposki kann den Doppelpack schnüren und übernimmt damit die alleinige Führung in der Torschützenliste. Rebenland gelingt in der 86. Minute der vermeindliche Treffer zum 1:4, das Tor von Reinegger wird allerdings wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt.  

Statement Reinhard Pleyer (Trainer Tobelbad): "Wir waren sehr präsent, haben auch am System etwas umgestellt, hinten sind wir sicher gestanden, nach vorne haben wir gute Wege gefunden. Wichtig war, dass wir dem Gegner keinen Raum zum Spielen gegeben haben." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.