Faustdicke Überraschung: Nachzügler Gratkorn biegt Titelmitstreiter Pachern!

FC Gratkorn
SV Pachern

In der Oberliga Mitte empfing der Tabellenzwölfte der FC Raiffeisen Gratkorn in der 17. Runde den Tabellenzweiten den SV Pachern. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Pachern mit 6:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Gerlitz-Truppe den Spieß umdrehen und im Abstiegskampf drei ganz wichtige Punkte sicherstellen. Pachern hingegen büßt im Titelkampf Zähler ein. Aber aufgrund der engen Abstände im vorderen Tabellenbereich sind die Ulmer-Schützlinge weiterhin voll dabei im Geschäft. Schiedsrichter war Thomas Gremsl, assistiert wurde er von Wolfgang Glössl und Alfred Hofer. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Coskun Akdag trifft zum 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften vorerst bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven, sind mit Bernhard Zitz und Mario Rinnofner immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Aber gegen das 1:0 drch Coskun Akdag in der 31. Minute ist kein Kraut gewachsen. Zugleich auch dessen 7. Saisontreffer. Pachern erkennt daraufhin zwar den Ernst der Lage. Mit vereinten Kräften gelingt es den Gratkornern aber Schaden abzuwenden. So geht es mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Pachern hat knapp das Nachsehen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, erhöht Pachern die Taktzahl. Was auch nötig ist, um nicht punktelos die Heimreise antreten zu müssen. Aber den Hausherren gelingt es erfolgreich die Schotten dicht zu machen bzw. lässt man sich in weiterer Folge nicht aus den Angeln heben. Was angesichts der unterschiedlichen Tabellenplatzierungen doch einigermaßen überraschend kommt. Denn letztlich sollte es beim 1:0-Spielendstand bleiben. Was für die Gratkornern im Kampf um den Klassenverbleib noch sehr wertvoll sein könnte. Pachern hingegen fungiert ab sofort in der Jägerrolle. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gratkorn drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Strass. Pachern hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen die SU Rebenland die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

FC GRATKORN - SV PACHERN 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 (31. Akdag)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.