Sensationeller Aufsteiger übernimmt Tabellenführung - Unterpremstätten siegt in Gleinstätten

SV Gleinstätten
SC Unterpremstätten

Der SC Unterpremstätten fügte SV Gleinstätten am Freitag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:0. Der Gast ist hervorragend in die Saison gestartet und bog auch den starken Gegner aus Gleinstätten und erreichte einen deutlichen Auswärtssieg.

premstätten in gleinstätten

Zur Pause führte der Aufsteiger mit 1:0

Das Spiel begann äußerst abwartend auf beiden Seiten, als die Mannschaften von Gleinstätten und Unterpremstätten auf dem Rasen standen. In den ersten zehn Minuten schien es so, als würden beide Teams vorsichtig agieren, ohne größere Risiken einzugehen. Gleinstätten hatte zwar einen gewissen Ballbesitzvorteil, konnte jedoch keine zwingenden Chancen herausspielen. Im Gegenteil, Unterpremstätten lauerte geduldig auf Kontergelegenheiten und wurde immer wieder gefährlich.

Dann, nach 36 Minuten, geschah das Unerwartete. Gleinstätten verlor den Ball im Spielaufbau, und Unterpremstätten nutzte die Gelegenheit, um einen schnellen Angriff in die Tiefe zu starten. Zagorec war zur Stelle und schloss perfekt ab, sodass es plötzlich 1:0 für Unterpremstätten stand.

Dieser Treffer erschütterte Gleinstätten sichtlich, und bis zur Halbzeitpause konnten sie keine nennenswerten Offensivaktionen mehr verzeichnen. Unterpremstätten schloss die Räume perfekt und ließ nichts mehr zu.

Am Ende gewann Unterpremstätten deutlich mit 3:0

Nach der Halbzeitpause gab es zwar eine Drangphase von Gleistätten, die etwa zehn Minuten dauerte, doch auch in dieser Zeit gelang es ihnen nicht, gefährliche Chancen herauszuspielen. In der 62. Minute setzte Unterpremstätten einen perfekten Konter über die linke Seite an, der schließlich mit einem Kopfballtor von Pagger zum 2:0 abgeschlossen wurde.

Gleinstätten schien den Faden komplett verloren zu haben und kam nur noch einmal gefährlich in der Schlussphase des Spiels, als ein Kopfball an die Torstange prallte.

Unterpremstätten hingegen wurde immer stärker und beeindruckte mit schnellen Kombinationen und tollen Spielzügen in der Offensive. In der 77. Minute fiel dann das entscheidende 3:0, als Alhassan nach einem präzisen Tiefenpass frei vor dem Tor auftauchte und den Ball querlegte, damit Kirchberger mühelos einschieben konnte.

In den verbleibenden Minuten hätte Unterpremstätten sogar noch 1-2 weitere Tore erzielen können, da die Chancen da waren. Mit diesem überzeugenden Sieg übernimmt der Aufsteiger Unterpremstätten nun die Tabellenführung in der Liga.

Der Schiedsrichter Andre Wiedner pfiff nach 94 Minuten das Spiel ab, und die Unterpremstätten-Fans konnten ihre Mannschaft gebührend feiern. Gleinstätten hingegen wird sich nach diesem Spiel wieder neu sortieren müssen, um in den kommenden Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

So steht es um Gleinstätten und Unterpremstätten - so geht es nächste Woche weiter

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist SV Gleinstätten auf Platz fünf abgerutscht.

Unterpremstätten siegte und sprang auf die Pole Position. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Am kommenden Freitag trifft Gleinstätten auf SV Strass, SC PORR Unterpremstätten spielt am selben Tag gegen SK Fliesen Garber Werndorf.

Stimme zum Spiel

neuhold thomas

Thomas Neuhold - Trainer SV Unterpremstätten

"Gleinstätten hatte mehr Spielanteile jedoch ohne großen Chancen.
Dagegen waren wir taktisch perfekt eingestellt und konnte aus den Chancen auch Tore machen, die Mannschaft hat die Vorgaben alle umgesetzt. Für mich waren wir der verdiente Sieger."

SVU Tondach Gleinstätten
SVU Tondach Gleinstätten: Patrick Haider - Mislav Maruna, Adrijan Sac, Leon Koller, Matej Mijoc, Sebastian Zier (K) - Martin Maloca, Antonio Paunescu, Alessandro Paunescu - Mag. Domagoj Beslic, Lukas Pichler

Ersatzspieler: Fabian Insupp, Uwayemi Emwenghare, Destiny Afiangbosa Ekhae, Felix Kager, Gabriel Martin Katzbeck, Julian Lamprecht

Trainer: Michael Herrmann
SC PORR Unterpremstätten
SC PORR Unterpremstätten: Constantin Lorber - Tobias Kirchberger, Florian Rupp, Andreas Hafellner, Safet Tadzic - Nikolaus Steiner, Stefan Kirchberger (K), Sandro Hofer, Philipp Pagger - Kristijan Zagorec, Patrick Rupprecht

Ersatzspieler: Marco Daniel, Cedric Ulrich, Moritz Sakl, Alhassan Ahmed, Felix Carstensen, Dominic Summer

Trainer: Thomas Neuhold
Bericht Florian Kober - Fotos SCU

Oberliga Mitte: SVU Tondach Gleinstätten – SC PORR Unterpremstätten, 0:3 (0:1)

  • 77
    Stefan Kirchberger 0:3
  • 62
    Philipp Pagger 0:2
  • 36
    Kristijan Zagorec 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.