Oberliga Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 14

Diese Woche steht der 14. Spieltag in der steirischen Oberliga Mitte-West an. Es stehen sieben spannende Partien auf dem Programm. Unter anderem gastiert der SV Gleinstätten beim SV Wildon. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.  

(Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - SV Strass

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn SV Strass

Eröffnet wird das Frühjahr in der Oberliga Mitte-West mit zwei Partien am Freitagabend. Der FC Gratkorn trifft auf den SV Strass. Beide Teams haben gleich viele Punkte auf dem Konto. Eine dementsprechend spannende Partie ist zu erwarten. Im eigenen Stadion sind die Gratkorner aber wohl in der Favoritenrolle. Allerdings haben die Strasser noch eine Rechnung offen. Im Herbst gab es eine 0:3-Pleite im eigenen Stadion.

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz - SV RB Pichler Bau Gralla

Live-Ticker

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz SV RB Pichler Bau Gralla

Die zweite Partie am Freitag ist das Duell zwischen Gamlitz und Gralla. Die Gäste spielten eine starke Hinrunde und wollen diese im Frühjahr bestätigen. In Gamlitz wird es aber nicht einfach. Gerade im eigenen Stadion sind die Gamlitzer ein sehr unangenehmer Gegner. Noch dazu pochen die Gamlitzer auf Revanche, mussten sie sich doch im Herbst gegen Gralla mit 2:3 geschlagen geben.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

TuS Installationen Beranek Rein - ASK Mochart Köflach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TuS Installationen Beranek Rein ASK Mochart Köflach

Fortgesetzt wird die Runde 14 am Samstagnachmittag. Der TUS Rein trifft auf den ASK Köflach. Die Gäste aus der Weststeiermark sind das Überraschungsteam aus der Hinrunde und wollen diese Performance klarerweise bestätigen. Ob das gelingt? Rein ist gerade im eigenen Stadion ein Gegner, mit dem nicht gut Kirschen essen ist, auch wenn die Köflacher natürlich in der Favoritenrolle sind.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

FC Diesel Kino Großklein - SV Pachern

Live-Ticker

FC Diesel Kino Großklein SV Pachern

Ein sehr interessantes Spiel steht am Samstag in Großklein auf dem Plan. Die Südsteirer treffen auf den SV Pachern. Beide Teams agierten in der Hinrunde nicht zufriedenstellend. Darauf wollen sie antworten. Da wäre ein Sieg gleich zum Start in das Frühjahr logischerweise der erste richtige Schritt. Eine Niederlage hingegen würde die beiden Mannschaften womöglich sogar unter Druck setzen, immerhin ist die Abstiegszone nicht endlos weit entfernt.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - SV Baumit Peggau

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental SV Baumit Peggau

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr steht das Spiel zwischen Frauental und Peggau an. Die Frauentaler stehen unter Zugzwang. Das Tabellenschlusslicht sollte gleich die erste Partie im Frühjahr für sich entscheiden, will man die Unform nicht fortsetzen und richtig Probleme bekommen. Noch ist es früh genug, um Punkte gutzumachen. Lange Zeit lassen sollten sich die Mannen von Trainer Ewald Ratschnig damit aber nicht.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - SVU Tondach Gleinstätten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raiffeisen Wildon SVU Tondach Gleinstätten

Ein Südsteirer-Derby steht am Samstag um 15:30 Uhr auf dem Programm. Der SV Wildon trifft auf den SV Gleinstätten. Die Rollen sind klar verteilt. Die Gastgeber sind haushoher Favorit. Sie führen die Tabelle nicht umsonst mit zehn Punkten Vorsprung an. Gleinstätten ist aber ein unangenehmer Gegner, der sich im Herbst definitiv unter seinem Wert verkauft hat. Gleinstätten hat außerdem eine Rechnung offen. Im Herbst verlor man mit 1:5 zu Hause.

So, 20.03.2016, 15:00 Uhr

SK Fliesen Garber Werndorf - SV Thal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Fliesen Garber Werndorf SV Thal

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem SK Werndorf und dem SV Thal am Sonntag um 15 Uhr. Die Werndorfer sind genauso unter Zugzwang wie die Thaler, denn für beide Mannschaften verlief die Hinrunde alles andere als gut. Man findet die beiden Teams im Tabellenkeller in oder in der Nähe der Abstiegszone. Werndorf ist zu Hause Favorit, nicht zuletzt deswegen, weil man in der Winterpause auf dem Transfermarkt reagiert hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.