"Unterschiedliche Auffassungen!" Edelmaier verlässt Irdning

Nach einer durchwachsenen Vorsaison, ist der ATV Irdning in dieser Spielzeit wieder richtig erfolgreich unterwegs. In 13 Partien in der Oberliga Nord wurden 25 Punkte eingefahren, was derzeit den starken vierten Rang mit sich bringt. Nun allerdings gibt es schlechte Neuigkeiten für die Irdninger Verantwortlichen. Trainer Helmut Edelmaier hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und den Verein bereits Anfang Dezember verlassen.

"Arbeite gerne mit Jungen"

"Ich bin ein Trainer, der sehr gerne mit jungen Spielern zusammenarbeitet. Der Verein aber setzt mir immer fertige Spieler vor die Nase, die von irgendwo herkommen und den Einheimischen die Plätze wegnehmen. Wir haben einfach unterschiedliche Auffassungen und deswegen ist es besser zu gehen", sagt Edelmaier.

August Petutschnig, der Sportliche Leiter von Irdning, möchte das so nicht stehenlassen: "Diese Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben gemeinsam eine Liste mit einheimischen Spielern erstellt, die wir wieder zum Verein zurückholen wollen. Von einem dieser Spieler haben wir sogar schon eine fixe Zusage, er wird im Winter zu uns kommen. Wir setzen also sehr wohl auf Irdninger."

Edelmaier zieht es nach OÖ

Den Namen des Spielers will Petutschnig aber erst Anfang Jänner nennen, wenn auch schriftlich alles fixiert wurde. Auf der Trainerbank gibt es hingegen schon einiges zu vermelden. Christoph Gruber-Veit heißt der Nachfolger von Edelmaier. Gruber-Veit hat bereits aktiv in Irdning gekickt, aber als Trainer war er bisher nur in der Gebietsliga (zuletzt Aigen) am Werk. Und auch Edelmaier hat mit dem SV Bad Goisern (Bezirksliga Süd, OÖ) bereits einen neuen Verein gefunden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.