Remis zwischen Bruck und Irdning

altaltNicht ganz zufrieden dürfte der SC Bruck mit dem Ergebnis im Nachtragsspiel gegen den Landesligaabsteiger ATV Irdning sein. Die Brucker kamen im Ennstal über ein 1:1-Remis nicht hinaus, wobei man über weite Strecken der Partie wohl die bessere Mannschaft war. Die teilweise fahrlässige Chancenauswertung machte den Gäste allerdings das Leben schwer und mit ein wenig Pech hätte man in letzten Sekunde sogar noch das 1:2 hinnehmen müssen. So traf für Irdning Klaus Eimer und für Bruck Sascha Harb. Damit geben die Murstädter erstmals in der neuen Saison in der Oberliga Nord Punkte ab. Man hält jetzt bei zehn Zählern. Irdning steht nach vier Spielen bei fünf Punkten. 

Die ersten 20 Minuten der Partie gehört allerdings Irdning. Man ist die aktivere Elf und geht auch verdient mit 1:0 in Führung. Klaus Eimer nutzt eine Unkonzentriertheit in der Bruck-Hintermanschaft und sorgt für die Führung. Das Tor der Hausherren ist dann wie ein Weckruf für die Mannschaft von Trainer Christian Kandlbauer. In Folge sind die Gäste nämlich spielbestimmend und erspielen sich immer wieder gute Möglichkeiten. Allerdings hapert es zunächst immer wieder an der eigenen Chancenauswertung bzw. scheitert man am gegnerischen Goalie Milan Pastucha. In der 34. Spielminute ist es dann aber doch so weit. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite spielt Mark Riegel den Pass zur Mitte, wo Sascha Harb nur mehr Danke sagen muss. Bruck ist auch bis zum Pausenpfiff die bessere Mannschaft, kommt allerdings nicht zu einem weiteren Tor. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang flaut die Partie dann ein wenig ab, wobei Bruck wieder zu der einen oder anderen guten Möglichkeit kommt. Tor fällt allerdings keines mehr. Im Gegenteil: In der letzten Minute hätte sich beinahe eine alte Fußballweisheit bewahrheitet, denn aus einem Konter erzielen die Irdninger beinahe das 2:1, doch aus dem Treffer wird aus Sicht der Brucker glücklicherweise doch nichts. Dann ist die Partie zu Ende. 

Uwe Thonhofer (Sektionsleiter Bruck): "Die Chancenauswertung war heute miserabel, aber wir können mit dem einen Punkt in Irdning trotzdem gut leben. Irdning ist immerhin der Absteiger."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.