Last-Minute Tor gegen Fohnsdorf bringt Punkt für Krieglach

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem TUS Krieglach und dem FC Fohnsdorf. 10 Punkte traf auf 16 Punkte. Die Gäste waren also leicht in der Favoritenrolle, wovon im Match aber wenig zu merken war. Das Spiel war eng und es endete mit einem 1:1-Remis, wobei die Gastgeber erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit zum Ausgleich kamen. Markus Gärtner durfte jubeln. Davor hatte Hannes Loderer die Gäste in Führung gebracht. 

Druck von beiden Seiten

Dabei beginnen beide Teams mit Druck nach vorne. Es ist ein schnelles Spiel, das dem Publikum geboten wird. Nach nur zehn Minuten steht es dann auch 1:0, allerdings etwas überraschend für die Gäste. Hannes Loderer darf jubeln. Krieglach wirkt geschockt und es dauert eine Weile, bis die Krieglacher zurückkommen. Sie sorgen dann aber für ordentlich Druck, doch richtig zwingend in die Torzone kommen die Heimischen nicht. Insgesamt ist es auch eine körperbetonte Partie, in der sich beide Teams nichts schenken. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehört den Hausherren, doch es bleibt beim 0:1 zur Pause. 

Krieglach erzwingt Ausgleich

Im zweiten Durchgang riskiert Krieglach immer mehr, will unbedingt den Ausgleich schaffen, möglichst schnell. Irgendwie will das aber nicht klappen. Beide Teams haben je eine Top-Chance, in der man alleine auf das gegnerische Tor zuläuft, das Leder aber nicht im Kasten unterbringt. Es bleibt spannend im Sportzentrum. Krieglach ist nah am Ausgleich, doch das Leder will nicht ins Gehäuse. Es bricht die Schlussphase an. Krieglach wirft jetzt alles nach vorne. Die Gastgeber wollen sich hier nicht geschlagen geben und in der 94. Minute der Nachspielzeit wird der Einsatz mit Glück belohnt. Markus Gärtner ist mit einem direkt verwandelten Freistoß zur Stelle. Dann ist die Partie vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.