Kindberg-Mürzhofener Feuerprobe gelingt! 3:1-Sieg gegen Fohnsdorf

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Saisonauftaktsspiel zwischen dem FC Kindberg-Mürzhofen und dem FC Fohnsdorf. Für die Kindberger Mürzhofener Spielgemeinschaft, die erst im Sommer gegründet wurde, war es die Feuerprobe gegen einen unangenehmen Gegner. 150 Fans waren ins Stadion Kindbergdörfl, wo die Hemispiele ausgetragen werden, gekommen, um sich das Match anzuschauen. Am Ende gab es einen 3:1-Erfolg der Gastgeber. Philipp Unger, Michael Platzer und Christoph Krammer sorgten für die Tore der Heimischen. Für die Gäste traf Rene Zisser. 

Blitzstart von Kindberg-Mürzhofen

Die Kindberger starten gut in die Partie. Man möchte dem Publikum zeigen, dass die drei Punkte heute in der Heimat bleiben. Nach nicht einmal ganz drei Minuten steht es dann auch schon 1:0 für die Gastgeber. Philipp Unger versenkt das Leder im Kasten von Goalie Manuel Kneissl. Nach dem Führungstreffer bleiben die Hausherren auf dem Vormarsch und versuchen auch gleich nachzulegen. Nach 15 Minuten zappelt das Leder dann auch schon wieder im Netz. Michael Platzer darf dieses Mal jubeln. Er nutzt einen Fehler der Hintermannschaft von Fohnsdorf. Mit dem 2:0 im Rücken tut sich Kindberg-Mürzhofen leicht, hat aber noch nicht genug. Sie versuchen weitere Tore zu erzielen, doch das gelingt in der ersten Halbzeit dann nicht mehr. Es geht mit 2:0 in die Pause. 

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang startet Fohnsdorf besser ins Spiel. Die Gäste riskieren jetzt mehr, müssen sie auch, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. In der 67. Minute schöpfen sie Hoffnung. Rene Zisser verkürzt auf 1.2. Wird es jetzt doch wieder spannend? Es schaut so aus, denn die Heimischen geben jetzt Vollgas, setzen den Gegner unter Druck. Allerdings ergibt dieses Risikospiel von Fohnsdorf Räume für die Hausherren, die nur zunächst kein Mittel gegen den starken Goalie der Fohnsdorfer wissen. In Folge haben die Murtaler einige gute Möglichkeiten für den Ausgleich. Sie werfen alles nach vorne. Die Fohnsdorfer merken, dass hier und heute noch etwas gehen könnte. Doch anstatt dem 2:2 steht es in der 93. Spielminute 3:1 für die Heimischen. Christoph Krammer fixiert die drei Punkte für Kindberg-Mürzhofen, das damit einen Auftakt nach Maß hinlegt, auch wenn es zwischenzeitlich eng wurde. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.