Bann gebrochen: Thörl feiert in Schladming ersten Saisonsieg

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Schladming und dem SV Thörl. Beide Mannschaften standen unter Zugzwang, Schladming konnte bisher erst einen Sieg einfahren, Aufsteiger Thörl erlebte überhaupt einen völlig verpatzten Auftakt ohne einen einzigen Punkt aus den bisherigen vier Spielen. Am Freitag gab es ausgerechnet auswärts nun drei Punkte in Form eines 2:0-Erfolges. Roland Hirtner in der ersten und Marvin Wöls in der zweiten Halbzeit sorgten für die Treffer. 250 Fans hatten das Spiel in der Athletic Area in Schladming gesehen. 

Verhaltener Start

Die Partie beginnt verhalten. Die Schladminger erwischen zwar den besseren Start, können aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. Die Gäste machen es besser, denn in der 18. Minute steht es 1:0 für Thörl. Roland Hirtner ist nach einem Eckball zur Stelle. Damit führen entgegen dem Spielverlauf die Thörler. Mit der Führung im Rücken wollen sie auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Schladming ist bemüht, doch das mit Toreschießen will irgendwie nicht klappen. Das sollte sich übrigens auch im weiteren Verlauf der Partie nicht verändern, die Schladminger gehen fast fahrlässig mit den Möglichkeiten um. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem knappen 1:0 für die Gäste in die Pause. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang erwischt Schladming den besseren Start und setzt den Gegner unter Druck. Die Gastgeber geben ordentlich Gas und finden auch gute Gelegenheiten vor, zum Teil 100-prozentige Torchancne, doch man scheiter - auch an Goalie Sascha Stradner, der seinen Kasten sauber hält. Die Heimischen riskieren in Folge immer mehr, werfen alles nach vorne. Anstatt des Ausgleichs fällt in der 86. Minute das 2:0. Der zuvor eingewechselte Marvin Wöls trifft zum 2:0 und entscheidet das Spiel zugunsten der Mürztaler, die damit den ersten Dreier der Saison einfahren, überhaupt die ersten Punkte in der Oberliga Nord feiern. 

Roland Kahr (Sektionsleiter Schladming): "Jetzt wird es langsam haarig. Wenn du so viele Chancen vergibst, kannst du kein Spiel gewinnen. Das ist leider so. Wir brauchen nächste drei Wochen dringend drei Punkte, es wird aber immer schwieriger."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.