Wieder auf Schiene - Leader St. Michael fügt Irdning die erste Heimpleite zu!

ATV Irdning
ESV St. Michael

In der Oberliga Nord war am Samstag ATV Mercando Irdning im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit ESV Hitthaller St. Michael zu tun. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:0-Sieg von St. Michael, diesmal aber bekamen die 270 Zuseher in der ATV-Riesneralm-Arena eine abwechslungsreiche bzw. enge Begegnung zu sehen. Als Schiedsrichter fungierte Michael Steindl, assistiert wurde er von Jörg Hofgartner und Ahmedin Hodzic.

Man neutralisiert sich weitgehenst

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. Die Irdninger die in dieser Spielzeit am eigenen Platz noch unbesiegt sind, können dem Titelaspiranten aus St. Michael vollauf Parole bieten. Beiderseits gelangt man zur einen oder anderen vielversprechenden Torchance, zu einem Erfolgserlebnis sollte es vorerst aber noch nicht reichen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

St. Michael mit dem besseren Ende für sich

Juergen Gressenbauer markiert dann in Minute 55 das 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Jetzt sind die Feyrer-Mannen gefordert und die Gäste steigen nun auch gehörig auf das Gaspedal. Im Anschluss daran zeigt Michael Rabko in der 72. Minute bei einem Handselfmeter Coolness und stellt auf 1:1. Stefan Tschabuschnig nützt in Minute 83 dann eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit einem Lattenpendler zum 1:2 ab. Damit kann St. Michael das Spiel doch noch drehen und die Tabellenführung in der Oberliga Nord wieder an sich reißen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Michael darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastieren die Irdninger in Schladming, St. Michael empfängt den SV Thörl zum Kräftevergleich.

Kurt Feyrer, Trainer St. Michael:

"Das war ein echter Kampfsieg - natürlich sind wir sehr froh darüber die Leaderposition wieder zurückerobert zu haben. Jetzt gilt es weiterhin konzentriert weiterzuarbeiten, damit wir unser großes Ziel, das mit dem Meistertitel deklariert ist, auch realisieren können."

 

Robert Tafeit 

 

ATV Irdning - ESV St. Michael

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.