Rote Laterne abgegeben - Fohnsdorf verlässt mit dem Derbypunkt gegen ESV Knittelfeld den letzten Platz!

ESV Knittelfeld
SV Fohnsdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ESV Knittelfeld und SV Therme Aqualux Fohnsdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ESV Knittelfeld mit 5:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber gelang es den Fohnsdorfer wesentlich besser, sich entscheidend in Szene zu setzen. Wenngleich dieser eine Zähler die Hausberger-Truppe im Abstiegskampf nicht wirklich entscheidend weiterbringt. Im ESV-Lager war man nach zuletzt drei Leermeldungen mit dem einen Punkt soweit zufrieden. Als Spielleiter fungierte Thomas Fluch, assistiert wurde er von Josef Haiger und Miro Ilic.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Alle vier Treffer fallen in der ersten Hälfte

In Minute 16 fasst sich Nemanja Makic ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Anschließend nützt Michael Platzer in Minute 26 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. SV Therme Aqualux Fohnsdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: David Kramaric. In der 29. Minute holt sich Michael Wolf die erste gelbe Karte ab, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Michael Platzer verwertet in Minute 35 zum 2:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln - zugleich auch sein bereits 14. Saisontor. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenieren in die Kabinen.

Die beiden Defensiven erweisen sich als dingfest

Auch der zweite Durchgang verläuft dann weitgehenst ausgeglichen. Mit dem Unterschied, dass es nun zu keinen Treffern mehr kommt. Das liegt dann zum einen daran, dass sich die beiden Abwehrreihen nun keine Blöße mehr geben. Und zum anderen mangelt es desöfteren am finalen Pass, demzufolge gelangen die Angreifer auch nicht mehr in eine vielversprechende Position. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der nächsten Runde empfängt Fohnsdorf die Irdninger, ESV Knittelfeld steht der Gang nach Rottenmann bevor.

Robert Tafeit

 

ESV Knittelfeld - SV Fohnsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.