Erneut aufgezeigt - Die Rottenmanner finden gegen ESV Knittelfeld zurück in die Erfolgsspur!

SV Rottenmann
ESV Knittelfeld

Am Freitag traf in der 21. Runde der Oberliga Nord der Tabellenvierte SV Rottenmann vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten ESV Knittelfeld. SV Rottenmann verlor in Runde 20 mit 1:2 gegen Mitterndorf, die ESV Knittelfeld remiste 2:2 gegen Fohnsdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Rottenmann mit 3:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal sollten die Paltentaler die Nase vorne haben bzw. bleibt die Saler-Truppe nun auch im fünften Spiel in Folge sieglos. Als Spielleiter fungierte Thomas Ofner, assistiert wurde er von Martin Traintinger und Julian Schnur.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Marijan Blazevic - die personifizierte Torgarantie

Vom Start weg geben die Rottenmanner, die sich zuletzt im Steirercup-Viertelfinale in Großklein verabschiedeten, die Taktzahl vor. Marijan Blazevic zeigt in der 25. Minute einmal mehr seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Kopf nach einer Maßflanke von Stipo Budimir auf 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. ESV Knittelfeld ist zwar sehr bemüht, das Spiel nach vorne entsprechend zu forcieren. Aber die Defensivreihe der Knapp-Schützlinge gibt sich soweit keine Blöße bzw. lässt man sich nicht aus den Angeln heben. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Knittelfelder Bemühungen bleiben unbelohnt

Auch im zweiten Durchgang sind die Gäste dann sehr darum bemüht, etwas ertragreiches verbuchen zu können. Vor allem Angreifer Michael Platzer sorgt immer wieder für entsprechende Verwirrung im Rottenmanner Gefahrenraum, zu einem Erfolgserlebnis sollte es aber dann nicht reichen. Wie es gemacht gehört zeigen die Hausherren dann in der 86. Minute vor: Der eingewechselte Egzon Rexhepi wird optimal freigespielt, der dann gezielt mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich abschließen kann - Spielendstand: 2:0. Dem SV Rottenmann ist es damit auch gelungen, sich für die bislang einzige Frühjahrspleite in Bad Mitterndorf zu rehabilitieren. Kommende Runde muss sich Rottenmann gegen Irdning beweisen, ESV Knittelfeld  trifft auf Bad Mitterndorf und hofft auf einen vollen Erfolg.

Hannes Danklmaier, sportlicher Leiter Rottenmann:

"Der Dreipunkter geht soweit schon in Ordnung, wenngleich aber auch die Knittelfelder so ihre Chancen vorgefunden haben. Aber letztlich waren wir dann eben das abgebrühtere Team."

 

Robert Tafeit

 

SV Rottenmann - ESV Knittelfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.